Beiträge von Bulli-Peter

    Guten Morgen Zusammen,


    vielen Dank für Eure Hinweise! In der Tat war es, wie so oft, ein Kontaktproblem, wohl bei der Sicherung. Im Sicherungskasten im Motorraum versorgt die obere Sicherung bei mir genau diese Komponenten: Scheibenwischer, usw. Nachdem alle mal geprüft und gereinigt wurden, funktioniert alles wieder.


    Zwischenfrage: mein Bremslicht geht nun auch wieder. War vor dem Reinigungsvorgang auch nicht zur Mitarbeit zu überreden. Jedoch muss relativ stark gebremst werden, für mein Empfinden, bis es leuchtet. Jedenfalls fahre ich mit dem Oldie ziemlich umsichtig und lass auch gerne sachte ranrollen an Hindernisse, ohne viel Bremsdruck aufzubauen. Strom am Bremslichtschalter liegt an und ich hatte auch schon einen neuen beschafft, den ich gestern tauschen wollte, da ich dachte er ist im Arsch. Ist das bei euch auch so, ab welchen Druck spricht er an? Stand der Technik oder Schalter altersschwach?


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    seit einer kurzen Ausfahrt am Wochenende habe ich ein Problemchen mit meiner 65er Amazone. Und zwar summt das Blinkerrelais (vermute ich, mit der Aufschrift SAE J590) relativ laut, bei der Betätigung des Blinkers, und die rote Lampe im Tacho leuchtet. Er Blinkt jedoch nicht, und dieses Verhalten zieht sich die ganze Fahrt durch, wird also nicht besser. Nur kurz nach einem erneuten Anlassen ging es, dann "steckte" er jedoch wieder fest. Der Scheibenwischer und die Lüftung gehen dann auch nicht mehr.


    Was könnte das sein? Liegt es am besagten Blinkerrelais, oder ist es vielleicht der Blinker-Lenkstockhebel oder ein anderes Relais?


    Vielen Dank für jegliche Tipps zum Troubleshooten :)
    Liebe Grüße,
    der Bulli-Peter