Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn...

  • Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn...


    · ...du das Wasser der Scheibenreinigungsanlage nicht auffüllst sondern wechselst!
    · ...du in deinem Leben schon vier oder mehr Volvos gekauft, aber noch keiner verkauft hast!
    · ...die Volvo-Werkstatt dich um Reperaturtipps bittet!
    · ...du als Kind immer dann, wenn Du ein neues Matchbox-Auto bekommen hast, die Box geöffnet, das Auto rausgenommen und mit der Box gespielt hast!
    · ...du deine Kinder kein Abitur, sondern eine Lehre machen läßt, damit Du das Geld zum Restaurieren eines 242 verwenden kannst!
    · ...du im Bett den „Haynes“ liest!
    · ...du überzeugt bist, das Nostradamus irgendwas von „Ford und Volvo“ erzählt hat!
    · ...du keine Filme mit Harrison Ford schauen willst!
    · ...du eine Gedenbkminute einlegst an dem Datum, an dem der letzte S90 vom Band gerollt ist!
    · ...du nachts nicht schlafen kannst weil Du dich fragst, ob die Werkstatt auch alles mit den richtigen Momenten angezogen hat!
    · ...du deinen ersten Sohn Victor Oscar Ludwig Volker Otto nennst!
    · Du im Duden das Wort „Sicherheit“ nachschlägst m zu überprüfen, ob da wirklich ein Volvo abgebildet ist!
    · ...du forderst, Volvo ins Periodensystem der Elemente aufzunehmen, weil er eine Halbwertszeit hat!
    · ... wenn dein Wagen mehr Sicherheitsausrüstung als ein SpaceShuttle hat!
    · ...du dich mit deinem Wagen überschlagen hast und nur Hilfe brauchst, um ihn wieder auf die Räder zu stellen
    · ...du einen Unfall mit einem Nissan Patrol hattest und weiterfährst, während der Nissan auf den Abschleppwagen muß (is´mir passiert)
    · ...du nach einem Unfall mit einem VW Polo zu einem Gutachter mußt, weil die Versicherung die Schäden am Polo nicht glaubt, da du doch für deinen eigenen Wagen keine Schäden angegeben hast (is´mir auch schon passiert)!
    · ...der Händler dich anruft um dich nach Ersatzteilen zu fragen!
    · ...das wichtigste Vitamin für dich das B230FT ist!
    · ...du eine Grundsatzdiskussion mit dem Menschen von PitStop führst, weil er nicht glaubt, daß die Bremsscheiben bei 300.000km das erste Mal gewechselt werden (auch das ist mir schon passiert.)
    · ...du überzeugt bist, daß die Knautschzone deines Wagens die anderen Wagen sind!
    · ...du dich wunderst, daß VW immer noch den alten Käfer baut, Du aber nirgendwo einen neuen 240 bekommen kannst!
    · ...du bei Rückenschmeren nur eine Runde mit deinem Wagen drehen brauchst!
    · ... du ihn 10Jahre lang restauriert hast und ihn dann verkaufst, um dir ein neues Wrack zu holen!
    · ...to be continued...

  • [quote]Original von schnickers
    Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn...


    · ...du das Wasser der Scheibenreinigungsanlage nicht auffüllst sondern wechselst!
    · ...du in deinem Leben schon vier oder mehr Volvos gekauft, aber noch keiner verkauft hast!
    · ...die Volvo-Werkstatt dich um Reperaturtipps bittet!
    · ...du als Kind immer dann, wenn Du ein neues Matchbox-Auto bekommen hast, die Box geöffnet, das Auto rausgenommen und mit der Box gespielt hast!
    · ...du deine Kinder kein Abitur, sondern eine Lehre machen läßt, damit Du das Geld zum Restaurieren eines 242 verwenden kannst!
    · ...du im Bett den „Haynes“ liest!
    · ...du überzeugt bist, das Nostradamus irgendwas von „Ford und Volvo“ erzählt hat!
    · ...du keine Filme mit Harrison Ford schauen willst!
    · ...du eine Gedenbkminute einlegst an dem Datum, an dem der letzte S90 vom Band gerollt ist!
    · ...du nachts nicht schlafen kannst weil Du dich fragst, ob die Werkstatt auch alles mit den richtigen Momenten angezogen hat!
    · ...du deinen ersten Sohn Victor Oscar Ludwig Volker Otto nennst!
    · Du im Duden das Wort „Sicherheit“ nachschlägst m zu überprüfen, ob da wirklich ein Volvo abgebildet ist!
    · ...du forderst, Volvo ins Periodensystem der Elemente aufzunehmen, weil er eine Halbwertszeit hat!
    · ... wenn dein Wagen mehr Sicherheitsausrüstung als ein SpaceShuttle hat!
    · ...du dich mit deinem Wagen überschlagen hast und nur Hilfe brauchst, um ihn wieder auf die Räder zu stellen
    · ...du einen Unfall mit einem Nissan Patrol hattest und weiterfährst, während der Nissan auf den Abschleppwagen muß (is´mir passiert)
    · ...du nach einem Unfall mit einem VW Polo zu einem Gutachter mußt, weil die Versicherung die Schäden am Polo nicht glaubt, da du doch für deinen eigenen Wagen keine Schäden angegeben hast (is´mir auch schon passiert)!
    · ...der Händler dich anruft um dich nach Ersatzteilen zu fragen!
    · ...das wichtigste Vitamin für dich das B230FT ist!
    · ...du eine Grundsatzdiskussion mit dem Menschen von PitStop führst, weil er nicht glaubt, daß die Bremsscheiben bei 300.000km das erste Mal gewechselt werden (auch das ist mir schon passiert.)
    · ...du überzeugt bist, daß die Knautschzone deines Wagens die anderen Wagen sind!
    · ...du dich wunderst, daß VW immer noch den alten Käfer baut, Du aber nirgendwo einen neuen 240 bekommen kannst!
    · ...du bei Rückenschmeren nur eine Runde mit deinem Wagen drehen brauchst!
    · ... du ihn 10Jahre lang restauriert hast und ihn dann verkaufst, um dir ein neues Wrack zu holen!



    ...immer alle Beifahrer einschlafen nur du als Fahrer entspannt wachbleibst (passiert mir andauernd)


    ... du nach 300 km am Ziel bist. Aussteigst nur um gleich wieder einzusteigen um noch mal ne Runde zu fahren.


    ...du dich aufregst weil nach 15 Jahren schon Kontakte nachgefettet werden müssen.


    ... du gerade so ein Fahrrad (nicht zerlegt, Grösse 26), 2 Erwachsen, 3 grosse, aufgestellte und befüllte Klappkisten und einen Austausch Kotflügel mitnehmen kannst.


    ... du mit 40 Sachen (Werkstattschätzung) ne Laterne gerammt hast, die zu Glück unbeschadet stehen geblieben ist. (Ein Verkehrschild kostetn an die 2500 EUR, möchte nicht wissen was ne Laterne kostet) weil sich der Elch geopfert hat, aber natürlich immer noch fährt :]


    to be continued...

  • ... du den Wagen deiner Freundin bei der Versicherung als Garagenwagen angeben kannst, da du ihn bequem in den Kofferaum deines Volvos bekommst


    ... du dir über einen Anhänger niemals Gedanken machen musst, da du ein ganzes Motorrad ind den Kofferaum bekommst ohne auch nur die Rücksitze umzuklappen.


    ... du auf einem Festival kein Zelt brauchst, da du eine 2mx1m Matratze in deinen Wagen bekommst und wie ein kleiner König dann pennen kannst


    ... du mit 14 Umzugskartons auf der Ladefläche nen GTI versägen kannst


    ... du fest davon überzeugt bist, dass dein Volvo der beste Mercedes ist, der jemals gebaut wurde.

  • ... der erste Gang nie rein will ;-)
    ... du nie mehr als 47 Liter in den Tank bekommst ;-)
    ... aber die Heizung schon nach zwei Minuten volle Leistung bringt :-)


    und wenn du nur ein Geodreieck brauchst, um dein Auto sauber auf Papier zu zeichnen...


    Stefan240

  • ... du beim Waschen deines 745er Laufblasen bekommst.
    ... alle 14 Tage beim einwachsen eine halbe Flasche Wachs draufgeht.
    ... der Staubsauger nach der Hälfte der Wagenreinigung heissläuft.
    ... du für deine Kombi-Glasflächen eine Flasche Reiniger brauchst.
    ... dein Auto beim Parken bei ALDI schon fast im Kofferaum deines Vordermanns steht, obwohl du eigentlich noch ein Stück nach vorne musst.
    ... deine Motorhaube am Horizont verschwindet.
    ... du dich nicht traust, im Wagen zu furzen, da die Akustik dem Kölner Dom nahekommt.
    ... ein Opelfahrer vergeblich Spuren von Reparaturblechen an Einstiegen und Radläufen deines 15 Jahre alten Elchs sucht.

  • - Du 270tkm auf der Uhr und die Schnauze von den Mucken vollhast, es aber nicht übers Herz bringst, die Kiste zu verkaufen ...


    - Deine Kinder Dich vom Fremdhändler wegzerren ...


    - Deine Werstatt Dir die Teile in die Hand drückt und sagt: Machs halt selber ...


    - Dein ODB-II kein ODB-II ist ...


    - Du nen tiptop A6 aus Firmenbeständen günstigst haben könntest, aber es immer noch nicht über Herz bringst ...

  • ...dir deine Frau mit Scheidung droht, wenn du beim Mercedeshändler auch nur langsamer wirst.
    ...auch der 190er auf´n Haken muss, du selber brauchst nur einen neuen Nummernschildhalter. (ist mir passiert!)

  • - dein Wagen läuft und läuft und läuft .....
    - deine Automatik rein theoretisch gar nicht mehr funktionieren kann es aber trotzdem tut
    - deine Autos Namen und Geschlechter typische Eigenschaften haben
    - du von Fremden Menschen drauf hingewiesen wirst das du am helligsten Tag mit Licht fährst (passiert mir fast immer). Ne wat sin die all Nett zu dich.
    - du Sprit an Orten findest wo keiner sein soll, aber doch ist. Zwar im Motor aber ganz wo anders.
    - du einfach Spaß hast am Cruisen

  • - du den Satz hörst: "Das das alles da rein geht hätte ich jetzt aber
    nicht gedacht !".
    - das Zufallen der Türen jedesmal an das Geräusch einer Tressortür erinnert

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." [SIZE=7](W. Churchill)[/SIZE]

  • wenn du leider Feststellen mußt, das in deinem großen 745 mit LPG Gastank du leider viel weniger einladen kannst als normal erwartet. Und du deshalb viel öfter im Umzug hin & her fahren mußt als erwartet. :-(
    Aber es hat auch so geklappt, dank an 1800 Dreamer.
    Gruß
    Michael USA 745

  • ... Du im Baumarkt 10 Holzverlegeplatten 200x60cm UND 18 !!!!! Rigipsplatten 260x60cm genüsslich in den Kofferraum schiebst,


    noch kurz überlegst, ob Du noch ne Waschmaschine danebenstellen sollst,

    über das Geläster der anderen Baumarktkunden, die sich darüber lustig machen, wie Du das denn alles einladen willst, mit einem Schmunzeln hinwegsiehst,


    und grinsend mit der Kippe im Mundwinkel die Kofferraumklappe zumachst..... :D



    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/batida444/100_0651_klein.jpg]
    Prima Optik eigentlich....


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/batida444/100_0654_klein.jpg]
    vielleicht ein bisschen überladen, aber läuft trotzdem noch ganz gut :D


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/batida444/100_0653_klein.jpg]
    da geht noch was.... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/batida444/100_0652_klein.jpg]
    damit man sieht, was gut ist... ;)




    Mit freundlichem Elchblöken
    Matten

  • ...Du die Million km voll hast und Du Dich darüber ärgerst,weil Volvo keine 7-stelligen Kilometerzähler verbaut hat und jeder denken könnte,daß Du einen neuen Tacho eingebaut hast x_wink


    ...keiner sich traut,Dir die Vorfahrt zu nehmen.

  • ...die Kinder statt diverser Kuscheltiere nur noch Stoff-Elche wollen !!
    ...dir auf der Autobahn am Stauende ein VW Sharan hinten rein kachelt, dich vorn auf einen Passat Variant schiebt, und die Sherriffs fragen, warum ich so blöd dazwischen parke !!!
    ...ich zur Ersatzteilbeschaffung nicht mehr zum Volvohöker, sondern nur in meinen Schuppen muß...
    ...ich lange nicht so viel unterm Auto liege, wie meine Nachbarn mit ihren Gölfen, Astras usw...


    Gruß, Brösel.

    Kein Volvo ist auch keine Lösung... xroll
    Noch 2 Mal tanken, dann kommt der Zwegat von RTL :cursing: !!!
    Ein Leben ohne Volvo ist möglich, aber nicht sinnvoll _g

  • ...Deine Lieblingszene in "Stirb langsam 4.0" diejenige ist,in der Bruce Willis hinter einem 945er in Deckung geht,während rundrum Autos ineinander krachen und explodieren.


    ...Du bei der Serie "Monk" nur die Staffeln anschaust,in der seine Assistentin noch ihren 745 16V fährt.


    ...Dir bei Cobra 11 regelmäßig die Tränen kommen,wenn wieder irgendein Volvo spektakulär seinen Abgang hat.


    ...Du erleichtert festellst,daß bei Stefan Raabs Stock-Car-Crash-Challenge wieder nur alte VW,Ford und BMW geschrottet werden.


    ...Du nur wegen dem P 1800 "Simon Templar" schaust.

  • Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn
    ... Du Rostflecken auf Dein Auto malst damit dein Nachbar mit seinen zehn Jarte alten Opel / Ford nicht völlig frustriert ist


    Gruß - Matthias II


    PS: den Effekt Tochter / Punto / Volvo kenne ich auch... xgrin

    ___________________
    Drive safe & have fun!
    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi!


    It's not a bug, it's a feature _g