Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn...

  • ..., Dir ein Audi TT hinten rauffährt, die Ampel grün wird, Du anfährst und erst nach 10 Meter den Schrott an der Ampel im Rückspiegel bemerkst! Die Polizei sogar unter den Volvo krabbelt um verzweifelt keine Schäden zu finden. xgrin


    Genau so isses! Meinem ehemaligem Chef ist ein 205 peugot vorn rein gefahren. Der Franzose prallte ab wie ein Tennisball und war Schrott! Beim 960er war nur ein Scheinwerfer kaputt und der Stossfänger verkratzt! Der 205er ist aber mit nem TT nicht vergleichbar.

  • Ich habe mich wie ein Kind gefreut über die
    richtig super Lustigen Beiträge


    NUR geil.


    PS: fahre auch seit 2008 meinen 945


    Kumpel fragte mich mal ob wir seinen


    ... Kleiderschrank transportieren können,ich sagt logisch, ich komm vorbei, Heckklappe auf 180 Schrank rein, Klappe zu und los ging es.


    ... sein mobil Home immer hinter dem Fahrersitz hat :-)



    Grüße Manfred

  • Ich habe mal den Seitenspiegel eines Minis touchiert. Die Olle stand mit dem Ding in zweiter Reihe verbotenerweise vor einer Schule, um ihr Balg abzuholen. Echte Tussie. Ich bin weiter, habe vorschriftsmäßig geparkt und bin zu ihr hin. Die war ganz aufgelöst. Sie will das Auto doch verkaufen blabla... ich meinte, wo ist das Problem? Sie soll eben zu BMW fahren und dann können die schauen, ob der was hat. Sie bekommt meine Daten. Nachdem sie mit ihrem Mann telefoniert hat und ihn fragte, ob sie meine Adresse nehmen soll, bin ich dazwischen und laut geworden. NATÜRLICH nehmen sie meine Daten mit! Und gut jetzt! Dann hat sie gefragt, was denn an meinem Auto wäre. Ich meinte, brauche ich nicht schauen, ich fahre ´nen Volvo! Die hat dann gar nichts mehr gesagt...
    War auch nix gewesen, an ihrem Mini im übrigen auch nicht. Aber da habe ich auch GESPÜRT, dass wir was anderes fahren als die anderen...

  • Äm, ich weiss, diese Kofferräume sind groß, aber entweder haben die dort nur kleine Container oder du hast dein Auto gleich hinterher... letzteres wäre natürlich sehr unlogisch und gleichzeitig ein Grund, unsere Freundschaft in Frage zu stellen. Wie also hast das gemacht?


    Toxic: Wenn DU dann mit eurem Schmuck-Volvo FAHREN wirst, dann werden wir aber alle blass werden, denk daran bei jeder Rostschicht, die ihr im Moment noch beseitigt.

  • Yeah, reine Logik! Coole Sache, mit nem Volvo-Inhalt nen Container gefüllt... klasse!


    Ich habe am Samstag beobachtet, wie Nachbars Bude leer geräumt wurde (Todesfall). Ich dachte noch, warum schleppen die den Kram mehrere Samstage in die Garage, habe aber nicht genau hingesehen. Geht mich ja nix an. War ne allein stehende Frau, die sich nichts gönnte. Tja, da war doch noch viel im Haus und die versuchten nur, alles in einen Container zu bringen. Junge, die haben alles klein gemacht, jeden Schrank, jeden Tisch, alles. Und dann den Container vollgeschichtet. Einer stand anfangs drin und hat quasi Lego gespielt, so haben die das reingeräumt. In jede Lücke wurde was reingeschoben.
    Das Teil stellt nun einen luftleeren Raum dar!

  • Toxic: Wenn DU dann mit eurem Schmuck-Volvo FAHREN wirst, dann werden wir aber alle blass werden, denk daran bei jeder Rostschicht, die ihr im Moment noch beseitigt.

    Hoffentlich kommt es so!
    Ich liefere mir auch eine Art Wettrennen mit dem Bruder meiner Freundin:
    Der hat sich vor Jahren nen 480 Turbo gekauft, der nur rum steht und eigentlich schon längst gemacht werden sollte...
    Wenn wir da eher fertig sind, wäre das schon nett cool


    Gruß,
    Andreas

  • Hm, ich glaube, da stehen schon allein vom Restaurierungsobjekt die Chancen gut. Der 480 hat ganz andere Tücken, die man nicht mit Rep.-Blech beseitigen kann. Das Alex weiss da einiges zu berichten, da war man wohl kurz davor, Fachbücher über Aquaristik zu kaufen u.ä...

  • Klingt witzig! xgrin
    Aber das ist seine Baustelle, ich kann mit diesem Unterlegkeil nix anfangen :thumbdown:
    Allerdings finde ich es interessant, das meine €-geprüften Voll-LED-Nachrüstscheinwerfer vom Cherokee auch in die Klappteile vom 480 passen:
    Bestes Licht für den Kübel!
    Falls jemand Interesse hat:


    http://nakatanenga-tours.de/sh…%3D1%26aid%3DTL5X7Z-EU%26


    Ansonsten sind heute die Rep.-Bleche für den inneren und äußeren Radlauf gekommen:
    Von der ersten Ansicht her würde ich sagen, die werden auch als VW Bus und Fiat 500 Teile verkauft ;( :D
    Mal schauen, was die Anprobe ergibt...


    Netten Tach noch,
    ANdreas

  • Ja.. ähnlich witzig wie Fredys Tiraden über seinen Passat :D
    Die (Zitat) "480erin" ist neben den Bestrebungen als Amphicar durchzugehen wohl auch was die Elektrik betrifft eine echte Diva... Alex´gelegentliche Kommentare dazu sind lesenswert!
    Also stehen eure Chancen recht gut ;)


    Gruß


    Matze


    PS: Ich beneide Dich um Deine Liebste... Meine fährt Citroen C1 und lästert immer über den Volvo (außer wenns mal wieder zu IKEA geht...) Schon überlegt, ihr für das Auto ein Hausverbot auszusprechen cool

  • Das wär ne Idee :D
    Ich profitiere ja schon von ihr in der Versicherung weil sie als Mitfahrerin eingetragen ist. Sie als Beamtin mit drin zu haben macht die Sache komischerweise nochmal billiger als mich als Alleinfahrer (stets unfallfrei...)


    Gruß


    Matze

  • tongue3 und danach mit einem riss im Scheinwerfer den fahrunfähingen 807er Peugeot anlächelt.
    Während die Feuerwehr die bedauernswerten Insassen frei schneidet gönnt man sich Kaffee und Küche beim freundlichen um die Ecke und beklagt sich über die Kratzer am neu lackierten wagen