Du weißt, Du fährst einen Volvo, wenn...

  • du anfängst Ahnenforschung zu betreiben, nur um dich zu vergewissern das deine Vorfahren tatsächlich aus Schweden stammen. (ernsthaft, schwedischer Landsknecht 30jähriger Krieg)


    du nach 1jähriger Standzeit `nen Elch vom Gebrauchtwagenplatz nimmst, zwecks Möbeltransport, und er fährt wie gestern erst benutzt.

  • by the way:


    neulich einen bericht über ein autistisches kind im fernsehn gesehen. der junge bekam immer tobsuchtsanfälle, wenn irgendetwas
    nicht so ablief, wie immer, oder nicht so, wie es besprochen war.
    eines tages, besprochen war: mama fährt dich zur therapie, papa kommt später dazu.
    es geschah aber, dass papa früher feierabend hatte, und man beschloss, dass man gemeinsam zu juniors therapie fahren wolle.
    bis dahin auch noch kein problem.
    der zirkus ging erst in dem moment los, als sohnemann in papas BMW einsteigen sollte.
    ein rieeeesengebrüll "ICH WILL AAAAAABEEEER MIT MAAAAAAMAS AUTO FAHREN!!!!" nix zu machen, junior hatte geplant, mamas auto wird benutzt, und davon lies er sich nicht abbringen. also allen kram, der mit musste ausm BMW raus, und zu mamas auto.
    und siehe da, der junge kletterte friedlich in mamas 9er volvo.....
    der erzählbär des berichtes meinte, dass mitunter die beweggründe eines autistischen kindes kaum nachvollziehbar wären.
    ich dachte mir nur, na, der fährt wohl keinen volvo..... :-)


    viele grüße -alex-

  • Hehe, klingt gut, aber der Erklärbär war wohl nur neidisch...
    Bei autischtischen Kindern ist das Problem der geänderte Ablauf. Leider hätte das auch umgekehrt passieren können. Es ging nur um die kurzfristige Änderung.


    Aber sowas haben wir mit einem nicht autistischen Kind ähnlich erlebt:
    Als wir vor vielen Jahren uns eben für den Volvo entschieden haben, brauchte es noch einige Tage, bis wir das Auto vom Händler abholen konnten. Sonntags fuhren wir noch einmal hin, einfach noch einmal herumlaufen. 2-jährige Tochter weigerte sich danach, in den Passat einzusteigen, sie wollte gleich mit dem Volvo nach Hause fahren! Erst, als wir dann starteten und losfuhren, kamen die typischen Verlustängste und man stieg doch murrend in den Passat....

  • ... du dich aufregst dass nach 21 Jahren der Auspuff kalppert und das ganze dann mit einer Schelle für 2,99 behoben ist, während der Golf GTI vom schwager schon nen neuen Boden braucht.
    ... deine Bodenklappen so viel Stauraum bieten wie der gesamte Kofferraum eines Golfs
    ... dein Reserverad seitlich im Kofferraum neben dem 5L Ersatzkanister verstaut ist



    Apropos: als wir den Mog zur BayWa brahcten ist sogar der Linienbus stehngeblieben tongue3
    gruß

    245 GL Bj 1991, Mitternachtsblau "Scarlet"
    265 GLE Bj 1980, Grün Metallic
    244 DL Bj 1975, Cascaden Weiß
    245 GL Bj 1992, Dunkelgrün Metallic
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem

  • ... der erste Gang nie rein will ;-)
    ... du nie mehr als 47 Liter in den Tank bekommst ;-)
    ... aber die Heizung schon nach zwei Minuten volle Leistung bringt :-)


    und wenn du nur ein Geodreieck brauchst, um dein Auto sauber auf Papier zu zeichnen...


    Stefan240



    Ach das Problem mit dem ersten Gang ist bekannt?


    Ich dachte das ist nur bei mir so....


    Wie kann das denn behoben werden?



    Sorry auch wenn das hier nicht reinpasst...ich hatte gerade einen Hoffnungsschimmer xgrin

  • ...wenn sich ein kleiner Junge umdreht und die Mama fragt, was das ist und diese sagt " das ist ein alter Volvo ".
    So passiert auf einem Supermarktparkplatz, als ich grad ausstieg.


    Ist es wirklich schon soweit, daß unsere Kisten so auffällig anders aussehen ? ...Mein Elch ist doch erst 19 Jahre alt...




    .

  • hej nico!
    mir ist etwas ähnliches passiert. da ich ja in bayern wohne (unmittelbar neben der kirche)hab ich es sonntags immer wieder mit neugierigen kirchgängern zu tun. U.a. neulich ein Papa mit seinem etwa 10jährigen steppke. sohn fragt "papa was ist das für ein auto?" papa "keine ahnung bestimmt ein mercedes". sohn " nein das ist kein benz!" papa sagt "dann hab ich keine ahnung". ich muss dazu sagen die beiden sind etwa 1m an meinem auto vorbeigelaufen und das auto stand mit dem heck zur strasse.also theoretisch hätte ein blick zum kofferdeckel gereicht. aber die beiden sind wohl blind gewesen. ich fand es jedenfalls lustig! _g
    mfg mario