Alus bei 740 Gl

  • hi hat hier schonma jemand 18 zoll alus auf einen volvo 740 druff gemacht und eintragen lassen ?
    frag mich ob das geht und was kostet denn eine einzel abnahme?

  • So ne ähnliche Frage beschäftigt mich auch; ich will meinem Elch nächsten Sommer auch Alu-Schuhe spendieren. Da würde es mich interessieren, welche Reifentypen und -grössen schon über eine ABE (heisst doch so?) verfügen. Denn 195/65R15 in Alu ist ja eher mau (aber das einzige, was momentan eingetragen ist).


    Snickers: 18er Alus? 8o

  • ja was bringen schon alus bei 15 zoll felgen wird erst ab 17 interresant
    habe ja scho 18 daheim passen aber net da der verkäufer en falschen lochkreis angab ham ein 112 lk jetzt hohl ich mir bei
    ebayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7975690929&rd=1 und hoffe das ich die eingetragen bekomm :D

  • Hmm
    nichts für ungut, aber vielleicht solltest du auf VW umsteigen. sowas auf nem volvo ist irgendwie... peinlich.


    gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • es geht nicht um die zollangabe, es geht eher darum das du da proll-vw-felgen von atu auf einen volvo schrauben willst.
    SOWAS ist peinlich.
    auf einen volvo gehören originale volvofelgen und nicht so ein schrott.


    peinlich indes ist deine art zu schreiben...


    gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • ich glaube nicht das man BBS felgen bei ATU bekommt und atu ist der größte scheiß die ham null ahnung von autos


    ich will felgen die zu meinem Auto passen und die orig volvo felgen sie mir da alle en bissel zu teuer

  • Ob man so`n Schrott nun bei ATU oder nich bekommt is Sch.. egal. Man Verunstaltet einfach kein VOLVO mit 18 Zoll außer man fährt einen FL16 :-). Volvo Fahrn ist understatement (oder so) :-). man stellt sich einfach mit seinem 240 (wahlweise 740) an die Ampel und wartet auf den nächsten 520(billich)I (mit 18 Zöllern) und lässt ihn am Auspuff Schnuppern und das mach ich mit 185/70 R14 Alles Klar ??? Wobei mann das eigentlich nicht nötig hat, aber manche Brauchens. ich geb Dir ein Tipp. Mach maximal 225/50 R15 Drauf. Das sieht Fett aus und ist nich übertrieben UND es gibt kein Stress mit TÜV-Beamten.
    Aber ansonsten - Geschmäcker sind Verschieden - Hast Du Dir schon überlegt dir einen BMW zu Kaufen ;-)


    Best Regards
    Roland

  • ach du pfeife
    15 sind so klein so klitze klein finde ich min 16 meinetwegen
    hast scho recht es ist lustiger ein auto zu fahren das nicht nach viel leistung aussieht und doch viel leistung hat obwohl ich mit meinen 116 ps au net unbedingt die wurst vom teller zieh aber en opel oder son shit schaff ich scho
    PS mein bruder fährt einen 320 mit 150 :rolleyes:ps aber das auto hat keinen charakter und jeder 2 hat es :D

  • wie du es agst Das Auto hat Kein charakter. Aber Glaub mir 15 zoll hört sich gar wenig an. aber wenn die limo ein ganz klein wenig tiefer kommt. und die 225 er darauf sind, sieht geil aus. mein kumpel hat die 225 welche ich damals auf meinem 245glt hatte, jetzt auf senem 745 GLT 16V und hat diesen dezent tiefer gelegt. feine sache das :D. Dein Bruder sein wagen hat vileicht 150 Ps aber frag Ihn mal nach 350.000 KM Wieviele Maschienen seinen Motoraum Besucht haben hihi. wenn bis dahin von der Karosse immernoch was da ist wo man Die Maschine aufhängen kann ...


    Best Regards
    Roland

  • 350tkm?
    Och, ich biete mal 411tkm auf dem ersten Turbodiesel.
    Opel usw lasse ich auch fast alle stehen wenn ich will, und das mit 195/65R15...
    Lustig wirds immer wenn ein möchtegernstudent der nebenbei noch möchtegernprollvolvo fährt mit seinen 116ps neben mir steht und mit seinem abgeflanschten Auspuff röööööööhrt.
    Bevor der bei grün den ersten Gang drin hat ist mein Diesel schon 2 Ampeln weiter *grins*


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Hmmm, da könnt man doch bald ein neues Board aufmachen:


    "Pimp my Moose" ,-)


    Aber so ne kleine Sammlung an Styling-Tips fänd ich echt net schlecht, weil nächsten Sommer will ich nichtmehr mit den hässlichen Stahlfelgen rumfahren (nachdem ich diesen Sommer vollends die alten Winterreifen runtergeschrubbt habe :D)

  • hallo!
    also, ich hatte auf meiner 740-er limo mal die standard T5-felgen drauf, sah ziemlich gut aus, fand ich. allerdings wirkte das auto dadurch sehr hochbeinig, hätte also schon loker 2 oder 3 cm runter gekonnt, aber mehr nicht, ehrlich gesagt, dann geht auch zu viel komfort verloren.
    18-zöller auf nem 740 kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen, höchstens 17-zöller. alles andere sähe - meiner bescheidenen meinung nach! - gewollt und nicht gekonnt aus.
    was wahr ist, ist die tatsache, dass die normalen 740-er alus zwar damals ganz hübsch waren und auch zu dem auto passen, irgendwie, aber sie sind total langweilig, weil jeder sie hat.
    die T5-räder musste ich damals mit hilfe von distanzplatten drauf machen, damit sie nicht an den bremsen schleifen, und ich dahcte mir damals, wenn schon denn schon, und habe vorne 2,5 cm und hinten 4 cm pro seite drauf gepackt. war sicherlich nicht gut für die achse, die spur besonders hinten um 8 cm zu verbreitern, aber mit den felgen zusammen sah es geil aus, fand ich, und durch die riesigen distanzplatten haben die räder genau mit den radhauskanten abgeschlossen, wo sie für gewöhnlich beim 700-er extrem weit drin stehen.
    fazit also: große felgen sind gut, aber um himmels willen keine 18-zöller, und tief ist auch okay, aber um himmels willen nicht mehr als 30 mm!!! - meine ganz eigene, bescheidene meinung, wie gesagt....


    grüße! silke


    ach ja, meine limo mit den T5-rädern:

  • Also da Stimme ich zu, in Schweden gibt es nichts was es nicht gibt bei den Reifen. Aber mal im Ernst 18'' und das soll gut aussehen?
    Hab bei meiner Lieblings Zeitung dieses Bild gefunden und der hat 18'' drauf. Das tut doch in den Augen weh.



    Det är en vit 740 tic -88a med en b230 et motor som går fint. Bilen har även berikats med en 940 front och 760 -90 baklykter. Den har även fått snygare fälgar av typen 18" PCW Daytona med nya sommardäck. Bilen är chippad till 240 hp.


    Kurz Übersetzung
    weißer 740 Turbo Intercooler mit B 230 Motor.
    940 Frontmaske und 760 Bj 90 Rücklichter.
    schöne Felgen Typ 18'' PCW Daytona mit neuen Sommerreifen.
    Chip Tuning auf 240 PS.


    na dann renn Elch


    Michael USA 745

    Images

    • volvo.jpg
  • also 18 Zoll würde schon gehen finde ich allerdings kommt es dann auf die Form an


    so Speichenfelgen würden bei sonem großen Kombi schon edel aussehen
    17 Zoll sind schon ganz gut ausfüllend ich würde sagen sind schon fast perfekt aber mir reichen auch 16Zoll von den Hydras


    Gruß Dennis