Hamburger und Norddeutsche

  • Ich wohne und arbeite in Hamburg -
    wer hält sich auch häufiger in dieser schönen Stadt
    oder dem Umland auf?


    Könnt Euch ja mal äußern. :))


    Grüße


    Jens


    Update 05.12.2005


    Wohne jetzt in Schönberg im Kreis Herzogtum Lauenburg (RZ)

  • Moin moin Jens ,
    ich komme aus Langenlehsten , das liegt grob gesehn zwischen Gudow und Büchen direkt an der A24 !!
    Mann könnte auch sagen "Letzte Ausfahrt vor der Bundesgrenze"
    Bin öfter in Hamburg in der AOL Arena zum fussball oder mal zum dom oder so !!
    Fahre einen 744GL Baujahr 88 B230F
    Also dann Gruss aus Langenlehsten von Gerd !! :) :) :)

  • Hallo Jens,
    ich wohne, arbeite und studiere hier. Bin also eigentlich immer in HH. Frag mich ob die mich hier überhaupt noch rauslassen...??? :))


    Gruß,
    Sassan

  • Moin Jens, habe erst heute den Eintrag gelesen. Komme aus Escheburg. Kurz vor Geesthacht.
    855 140PS Benziner
    Vollen Tank und leere Straßen
    Kalli

  • moin moin,
    ich gehöre auch zu den 'Hamburgern'. 8)
    wohne ca 2km hinter der westlichen Kante.
    Fahre einen sw.1997er V70 AWD . :)
    War schon lange nicht mehr im Forum und habe auch 6Mon aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren können.
    (ne ne, nicht das was Ihr jetzt denkt!)
    Aber der Elch steht noch in der Garage und wird bald wieder bewegt!!! :P


    Jogi

  • Hallo Jens!


    Bin seit heute Mitglied bei den "alten Schweden" (siehe "Neuelche")
    Mein dritter Volvo ist ein V70/1 von 2/99 mit 121 Benzin-kW.


    Stand-/Wohnort ist: Geschendorf bei Bad Segeberg.


    Vorweihnachtliche Grüße von "Kalle-May"


    Gregor

  • Hi Jens und ihr anderen Hamburger oder Nordlichter!


    Jau, auch ich wohne schon seit über 10 Jahren in der Hansestadt und fahre seit knapp 3 Wochen endlich auch einen Volvo durch die Straßen! Habe einen 740er Kombi, schöne Familienkutsche für die großen und kleinen Elche!


    Moin moin,
    Suniva

  • Hi Jens,


    wohne nordwestlich von Hamburg, arbeite südlich bzw. südwestlich von Hamburg. :P Bin also hin und wieder auch in Hamburg!


    Freundliche Grüße


    Andreas

  • Hai,


    war seit langem Elch-Fan, bin seit einem Jahr auch Fahrer.


    Komme aus Niendorf, arbeite im Hamburger Westen und im Kreis Pinneberg - und fahre meine schöne Frau und meine Zwillinge in einem schönen Schweden-Panzer durch die Gegend: 765 Turbo, Kombi, Baujahr 1990.
    Für mich ist dieser Rennelch in laut Polizeijargon "Anti-Radar-Farbe" (Anthrazit) inzwischen mein persönlicher Autokult... und ich kann mir anderes gar nicht mehr vorstellen. Wenn auch die Kosten für Herzbluten sorgen.
    Allerdings zählt für mich, mit zeitlich und fachlich sehr begrenzter Eigenhilfe-Möglichkeit, vor allem die Alltagstauglichkeit. Mir fehlt auch beinahe völlig das Fachwissen mancher "Freaks", die sich auch auf diesen Seiten tummeln.


    Und wenn die gute Fee dann eines Tages zu mir kommt, kaufe ich mir einen vollständig restaurierten Amazon, Baujahr 1965.


    Allen netten Menschen - und davon gibt es unter Alten Schweden erstaunlich viele- allseits gute Fahrt.


    Struppi

  • Moin,


    ich wohne in Eimsbüttel, arbeite in Groß Borstel/Fulsbüttel und bin waschechter Hamburger.


    Seit 2,5 Monaten sind meine Frau und ich glückliche Besitzer eines 850er Kombi, Bj. 95, Automat, 144 PS.


    Gibts hier im Norden Leute die gerne mal selber schrauben?
    Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, bin aber nicht ungeschickt und bräuchte für den Anfang vielleicht den einen oder anderen Ratschlag, etc. ?(


    Also, viele Grüße aus HH und ein gutes neues Jahr, ach ja...


    Forza St.Pauli !


    Huelle

  • Moin moin
    Hilfe findest Du eigentlich immer im Technik Forum oder aber vieles auch im A-Z, einfach mal ein bischen einlesen !
    Ansonsten mit persönlichen Hilfestellungen etc kann ich Dir (als Organisator ;) ) die Nordstammtische (nächster am 26.01) und das alljährliche Salem Treffen empfehlen !
    Eine Frage hätte ich da aber noch, wer oder was ist dieser/diese "FC St.Pauli" ???????


    Es kann nur einen geben, Gruß vom Club an der Müllverbrennungsanlage ;)
    Gerd

  • Also das mit dem Ende der A23 hätte ich ja gewußt!


    Bin schon ewig Volvo-Fan, hab früher auch welche fahren können und jetzt akut auf der Suche nach einem günstigen (und schönen) Kombi.


    :baby:Susan



    edit: gefunden!!!