Hamburger und Norddeutsche

  • Bin stolzer und liebender Besitzer eines silbergrau-metallicenen 740er Kombi, Bj ´90 und komme aus Bönebüttel. Das ist wie es klingt, nämlich Provinz... :P
    Ca 6 Km von Neumünster also auf mehr als halber Strecke von Hamburg nach Kiel...


    Edit: Jetzt bin ich Kieler und der Volvo auch. Obwohl, er hat sein Plöner Kennzeichen behalten dürfen, endlich mal ne neue Regelung die Geld spart cool

  • Hallo Hamburger und Nordlichter
    Hallo Matze
    Wir , d.H. Gaby und ich kommen aus Gnutz.
    Das kann mann nicht Essen , es liegt 10 km NNW von Neumünster
    Volvo fahre ich in verschiedenen Varianten seit 1993 .
    Zur Zeit Ich: 960 3,0 Limo Bj 92 mit 211Tkm und selbst eingebauter Gasanlage (D.T.Gas Venturi)
    Meine Frau Gaby: 740 B230F Limo Bj 87 mit 187 Tkm und Gasanlage (Zavoli RE.G.AL Venturi)
    Vielleicht sieht man sich ja mal und erkennt sich. mfG Rohwi

  • holger:
    Oooooh, ja! Das ist wahr.
    Schicke Stadt, Sch...-Verkehr.
    Und da geht Sprit daruf, wenn man alle 10m das Schiff wieder ins Rollen bringen muss... :-P
    Da lobe ich mir den Landkreis STD. ;-)
    Und natürlich den Landkreis Harburg. Fast henauso schön, aber dichter dran am schicken Chaos.
    Einer von Euch mit in Salem zum Treffen? Oder bin ich die einzige "Neue" dort?
    (Oje,...da muss ich ja wirklich noch singen!)
    Gruß aus Seevetal :-))

  • hi Leutz, ich fahre seit 5 Jahren Volvo, erst einen 740iger jetzt einen 940iger Kombi. einen besseren Wagen könnte ich mir gar nicht vorstellen, die Ideale Handwerker Kutsche mit einem Hauch Luxus.
    meine Schlorre Bj 1990, das tacho ist vor 4 Jahren bei 270 stehen geblieben(hatte bei Zündung den Nullsteller betätigt). Delfin grau metallic, mit frischen Tüv, zeitlos mein Schiff, ach da macht Autofahren Spass.

  • So wir wohnen in Oederquart. Das ist 5 km von der Elbfähre weg.


    Wenn ihr schon über Stade meckert dann müsst ihr hier mal durch die Dörfer fahren. Das sind keine Schlaglöcher sondern Krater. Also nix für tiefergelegte Autos


    Gruß Trinchen+Sn0op

    Trinchen fährt:


    - 480 = inzwischen auf dem Autofriedhof
    - 850 T5R = nur fliegen ist schöner
    - VW T4 = wir denken an die Umwelt und fahren mit dem Bus
    - V40 = Alltagsauto

  • Moin,Moin


    bin erst vor 3 Jahren hierher gezogen,ehemaliger NRWler.


    Ahlerstedt liegt im Lkr.Stade in der mitte zwischen Buxtehude,Zeven und Stade.


    Fahre seit 2Jahren 850 2.0 10v mit 220.000km nachdem ich mich doch von meinem 740er mit ca.350.000km trennen mußte.


    So long


    Marc

  • Mahlzeit,


    ich komme aus dem Kreis Pinneberg (Weltmetropole Tornesch), und fahre seit Ende Oktober einen 850 mit Bauchweh.
    Ich habe seit Jahren den schönen schwedischen Panzern hinterher gesabbert und nachdem mein Wolfsburger die Hufe gestreckt hat die Gelegenheit genutzt mir einen Elch zu kaufen.
    Im Sommer dümpel ich mit meinem VW-T3 durch die Pampa.
    Und sollte der Quark mit den Wechselkennzeichen endlich amtlich werden, werde ich mir wahrscheinlich noch einen Elch dazu holen.


    Greetz
    Craven
    _g

  • Mahlzeit,
    ich komme aus Tönning. Wenn man am bereits erwähnten Ende der A23 noch 15km weiter fährt, kommt man direkt daran vorbei. Fährt man dann noch weiter landet man im oben genannten Husum, aber das ist ja wieder nicht da wo ich wohne.


    Was mich nun mal interessiert. Wenn man von Tönning nach Sankt-Peter (genauer muss ich es jetzt nicht schreiben) fährt, dann sieht man auf der linken Seite einen Hof, auf dem ettliche Volvos stehen.
    Bin da dann heute mal aus langerweile angehalten und hab mal über die Pforte geguckt und festgestellt, dass die Teilweise sogar Schilder habe. Also 07er oder eben angemeldet.
    Es stehen nur Volvos da und hauptsächlich 7er/9er-Serie (geschätzte 5-6Stück) und halt auch 1 oder 2 neuere Modelle.
    Da ich nciht wirklich besonders ansehnlich gekleidet war, hab ich das Grundstück nicht betreten, man weiß ja auch nicht, wie die Leute da so reagieren.
    Aber vielleicht kennt den ja jemand ;)
    Ich will einen von den Limos haben XD

  • Moin Rippie,


    Wende dich mal an MADDOG...


    Wenn es nicht Christer selbst ist, so kennt er die Leute mit Sicherheit.
    Er hat das Posting Nr.16 in diesem Fred, dem würde ich mal eine PN schicken...


    Gruß Nico

  • Jo Moin,


    ich reih' mich als norddeutscher Jung mal mit ein. Komme aus dem Kreis Pinneberg, genau an der Grenze zu Hamburg im häßlichen Ort Schenefeld. Und dreckig ist das hier, aber das ist ein anderes Thema....


    Fahre den Elch ('98er S 70) nun seit einem Jahr. Vorher viele Renaults als Dienstwagen und vor langer, langer Zeit auch den 460er GLT und den 360er GLT. Waren das feine Autos..... _b