S80 was ist das obd mit bestem preis/leistungs verhältnis?

• Ich hab ein Delphi . Damit hab ich sogar bei meinem 96er 850 alle Fehler auslesen und löschen können. Auch für meinen E39 und den E46 meines Sohnes haben wir das genutzt. Und selbst bei meinem v70 Awd hat es funktioniert. Kann also nicht so verkehrt sein.

ROST ist leichter als Carbon!

• Alle sprechen von dem Carly….??

Das taugt nichts und ist eine Abo-Falle. Wer so viel Marketing betreiben muss, hat es scheinbar nötig.

Die Geräte von Autel sind gut. Delphi auch.

Ansonsten Vida und ein Dice besorgen, dann ist man wunschlos glücklich am Volvo.

Lutz

Plastic Cars for Plastic People.

Loch an Loch und hält doch.

• Hi,

also mal ganz simpel: die MKL meldet Fehler im Motor-Management.
    Das sollte mit jedem OBD2-Diagnosegerät auslesbar sein.

Ich habe auf meinem Android die App "Car Scanner" installiert. Ist eine kostenlose App.
    Die Pro-Version braucht man zunächst mal nicht wirklich.

Als OBD-Stecker habe ich dann einen ELM327 mit WiFi benutzt.
    Der Car Scanner koppelt sich mit dem ELM327 und hat bei meinen Fahrzeugen (V60, Ducato und
    Renault Master soweit funktioniert. Sogar das Zurücksetzen der Fehlercodes hat beim Ducato
    funktioniert.

Kosten zusammen ca. 25€.

Aber alle Fahrzeug-spezifischen Steuergeräte lassen sich damit sicherlich nicht auslesen.
    Auch bei etlichen Fahrzeugen dürfte das Löschen der Fehlercodes nicht funktionieren.

Viele Grüße
    Ralf

Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

• Also das icarsoft hab ich auch - liest erschreckenderweise beim Volvo mehr, als das Gerät in meiner freien "Werkstatt des Vertrauens" ;)

Hejdå - Tris :)

Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

• Ein Freund hat das Scandoc. Kann man für verschiedene Fahrzeugmarken Software nachkaufen. Am Volvo haben wir noch nicht probiert, aber beim Subaru kann das ne ganze Menge.

Lutz

Plastic Cars for Plastic People.

Loch an Loch und hält doch.

• Nach einiger Testerei wird Sporadische Zündaussetter Zyl5 angezeigt. Motor läuft aber ansich ruhig.

Bin mir unschlüssig, ob Kerze oder Zündspule defekt sein könnte.

• Ne Info, welche Nr 5 ist, wäre schon gut. Bis auf die augenscheinlich neue sehen die alle kotze aus. 1000 km fahren, Kerzen raus drehen, Brennbild prüfen.

Wenn auf 5 die neue Kerze war, wusste jemand um das Problem und hat die billigste Lösung ausprobiert.

• Aufm fünften ist einfach eine neue Kerze. Sonst erst mal Nix. Da hat jemand versucht, den Fehlercode zu bearbeiten. Zylinder 2 und 4 machen mir viel mehr sorgen. Neben „Wartungsstau“ sehen die nämlich auch nach thermischer Überlastung aus.

Stichwort Gasanlage. Magerlauf. Wenn das der Fall ist, kommen noch andere Probleme auf dich zu. Wenn du die Gasanlage nutzen willst: zuerst Einstellung prüfen lassen. Magerlauf ist Motortod.

• Hi Alex,

LPG kühlt den Brennraum nicht wie Bengzäng. Da gibt's keine innere Kühlung durch Verdunstung. Fett und mager spielen an der Kerze da keine Rolle, höchstens am Auslassventil wegen höhere Abgastemp. weil Zündverzug/Spätzündung wegen mager.

• ..aber das Kerzenbild ist finster - wie alt sollen die sein? Teilweise voll mit Asche oder sogar Korrosion.

Alle neu hat nicht geholfen?

Gruß Martin

• Wie sich die neuen Kerzen verhalten, werde ich sehen. Mal 1000km fahren.

Aber ich werde mir nen Spezialisten suchen wegen der BRC. Kennt jemand einen in der Lüneburger Heide?

• Nicht bei LPG. Ist zwar grundsätzlich heißer als Otto aber nur weil's nicht kühlt beim Einspritzen. Mager macht langsame Flamme/Spätzündung, Deshalb ja die Unterdruckdose Richtung früh. Sonst gegrilltes AV, weil die Verbrennung Richtung "Ausstoß- Takt verschoben wird. Ist den Kerzen wurscht.

Ist doch weniger Energie wenn weniger Kohlenwasserstoff..

Diesel im Leerlauf - mega mager - schmilzt Dir ja auch nicht weg.