Empfehlung: Kardanwelle überholen / wuchten

• Moin!

Ich traue der "neuen" Kardanwelle bei meinem 262C noch weniger als der alten und würde diese gern zu einem Gelenkwellen-Dienst geben, um das Mittellager und die Kreuzgelenke tauschen und die Welle wuchten zu lassen.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Unternehmen? Wenn eine Anlieferung erfolgen soll, dann idealer Weise im Umkreis von ca. 150 km um Frankfurt/Main herum. Geht ein Versand, ist der Standort logischer Weise nicht relevant.

Ich habe bisher eine Kostenschätzung von einem Wellen-Dienst vorliegen, die liegt bei ca. 650 - 700 € inkl. der Teile. Ist das realistisch, günstig, teuer?

Danke und Grüße
    Michael

Volvo 262C - never a dull moment.

• Kostenschätzung von einem Wellen-Dienst vorliegen, die liegt bei ca. 650 - 700 € inkl. der Teile

Ich habe für neue Kreuze, Mittelager, wuchten und lackieren bei Gelenkwellen Müller, Herford Elverdissen 450-550 (drei oder zwei Kreuze) pro Welle bezahlt.

Dort hin werden die kleinen Wellen von GKN in Hamburg gesendet.

Gruß

Jörn

• Hab bei denen eine verbogene US-Kardanwelle über GKN Hamburg neu nachbauen lassen (müssen).

750 Schleifen... Aber top Arbeit, zwei Kreuze und ein neues gezogenen Rohr mit unterschiedlichen Querschnitten. Absolut vibrationsfrei. Gute Kommunikation, haben 2x zurückgerufen. Alles in Allem ne runde Sache.

• Reuss Gelenkwellen in Drei Gleichen. Das ist eine top Firma die mir eine Gelenkwelle mit der ich lange Probleme hatte für einen 940 er top aufgearbeitet hat.Die Schiebeverzahnung neu eingesetzt,gewuchtet. Die Kreuzgelenke zentriert ,mit Scheiben unter den Sicherungsringen ,.eingesetzt.jetzt macht der 940 er wieder Spaß!

Gruß Richard

DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

• Es ist Welte-Kardanservice geworden: Erneuerung des Schiebestücks (was wohl die größte Herausforderung ist), Mittellager neu, Gummilagerung neu, drei Kreuzgelenke neu, Welle auswuchten.

Der 262C wird immer wertvoller :D

Volvo 262C - never a dull moment.