Moin moin
Ich suche einen Ventildeckel, der nicht ausgeleiert ist. Ich kriege den am 940er meiner Frau nicht mehr dicht, schon mehrere Versuche waren vergebens. Bei meinem ist es kein Thema, aber der zickt immer herum.
Gruß,
Max
Moin moin
Ich suche einen Ventildeckel, der nicht ausgeleiert ist. Ich kriege den am 940er meiner Frau nicht mehr dicht, schon mehrere Versuche waren vergebens. Bei meinem ist es kein Thema, aber der zickt immer herum.
Gruß,
Max
Hallo Max.
Ausgeleiert? Wenn du die richtige Dichtung verwendest sollte der Deckel sich gerade ziehen - anziehen wie die Kopfschrauben spiralförmig von innen nach aussen ist bekannt oder?
Du könntest die Suche erweitern weil der B230 und ein B200 den gleichen schwarzen Deckel haben...
Gruß
Jörn
Hey Jörn
Ja, die Reihenfolge ist bekannt. Ich glaube, dass der Deckel ne Macke hat. Bei meinem habe ich keine Probleme, und bei dem meiner Frau seit jeher und nun schon wieder. Kann schon sein, dass ich was falsch gemacht habe und/oder die Dichtung schlecht war, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.
Gruß,
Max
es gab, gibt schlechte Dichtungen glaube die waren von E.............
die haben sich aufgespalten.
Payen sollte passen, in den Knickwinkel 4x etwas Dichtmasse,
und max 10 NM sonst kommen die Bolzen aus dem Gewinde und dann fehlt der Druck.
Eventuell etwas später noch mal nachziehen wenn sich die Dichtung gesetzt hat.
Planheit der Dichtfläche sollte man prüfen.
Mfg
gm1
Moim gm1
Kann gut sein, dass es eine von. Elring war, weiss es nicht mehr. Werde mal schauen ob ich an eine rankomme von Payen. Das Problem war nicht bei den Knickwinkeln, dort habe ich Dichtmasse dran. Sie sifft flächig beim 4 Zylinder. Vielleicht habe ich nicht nachgezogen oder zu früh.
Gruss,
Max
Hallo Max
Es gibt einen Thread zu dem Thema Elring Deckel Dichtung.
Ich benutzte Dichtmasse auf der Dichtfläche und an der Auslassseite auch auf der Innenseite der Kante der Dichtung - und nur noch Payen.
Hier Head gasket set B230E/F/ET/FT/GT (Payen headgasket) - KG TRIMNING
ist eine drin.
Die sieht wie ein Payen aus Gasket valve cover B200/B230 - KG TRIMNING
Gruß
Jörn
Moin Jörn
Danke für die Tipps. Ich hatte noch eine Prinz-Dichtung herumliegen und die mit Elring reingeklebt. Nun mal schauen. Wenn das nicht hält, weiss ich auch nicht mehr. Der Deckel hat tatsächlich ein wenig einen negativen Bauch in der Mitte, aber das sollte ausgeglichen werden durch das Silikon.
Gruß,
Max