V90 kein Strom

• Moin,

Beim letzten Startversuch gab es nur ein Klackern, dann gingen die Lichter mit langsam werdendem Starter aus. Jetzt hat mein Auto hat keinen Strom, macht keinen Mucks, wenn ich den Zündschlüssel drehe, keine Lampe nichts!

Batterie zeigt 12,5V an.

Was kann’s sein?

Anlasser?

Sicherung?

Hat jemand nen Tipp für mich

:?:

G-S

• Würde mal die Pole der Batterie saubermachen und festziehen,

ev.auch der Kupferwurm in den Verpressungen der Polkabeln an der Batterie oder am Magnetschalter oder Massekabel.

Messen der Batteriespannung beim Starten unter Belastung.

Wenn alles OK Startversuch mit einem anderen laufenden Auto.

mfg

gm1

• Habe jetzt mal mit ner 20 m Kabeltrommel Strom zum Auto gebracht und lade die Batterie mal über Nacht auf.

Wenn’s dann Nix ist, rufe ich mal de ADAC.

Batterie ist erst ein paar Monate alt, wenn Platt wär’s ja noch Garantie.

Ich habe aber schon lange das Problem, dass irgendwas den Strom frisst, mit einem 10 w Solarpaneel konnte ich jetzt die letzten Wochen die Spannung halten… bis jetzt.

Schauen wir morgen mal weiter..

Grüße und schönen Sonntag

• Mal den Ruhestrom messen! An meiner 850er Limo hat es auch immer den Akku leergesaugt, wenn sie mal eine Weile Stand. Letztendlich war die Handschuhfachbeleuchtung ständig an! Da ist jetzt einfach keine Lampe mehr drin!

Hejdå - Tris :)

Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

• Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Dankeschön an Alle die Vorschläge und Tipps gegeben haben.

Nach sehr langem Laden mit der Reparaturfunktion meines Ladegerätes, hat die Batterie wieder richtig Saft.

Da ich die Batterie im Wagenabgeklemt habe, habe ich dabei festgestellt, dass der Minuspol nur auflag und nicht festverschraubt war, das klemmte nur ganz leicht auf dem konischen Pol der Batterie. Frage mich wie blöd ich bin dass ich dass nicht sofort bemerkt habe.

Na egal, jetzt startet der v90 wieder und ich werden nun als nächstes den Stromfresser suchen.

Gruß

G. S.

• mit einem 10 w Solarpaneel konnte ich jetzt die letzten Wochen die Spannung halten

Da ein Solarpanel nur bei Sonnenschein funktioniert wird das also höchsten um die 10 Stunden in den letzten Wochen gewesen sein, macht 100Wh - dann vernichtet der Solarregler noch einige Watt bleiben im besten Fall 90Wh pro Tag auf eine Batterie mit 70AH - das ist eine ganz sanfte Erhaltungsladung :-)

Ich hoffe du meinst ein 100 Watt Modul.

Die Kabeltrommel (Leitungsroller) hast du natürlich ganz abgerollt oder er hat einen Thermoschutz...

Sollte die Batterie einen Plattenschluss haben wird eine schlaues Ladegeräte das erkennen., andere braten auf den Schluss und das würde ich nicht unbeobachtet im Auto machen - Säureschäden durch Kochen sind nicht schön.

Ist das Thema /Problem "kein Strom" gelöst? Kann der Thread zu?

Gruß

Jörn