Schalter Rückfahrscheinwerfer 940

• Hallo

gibt es einen besonderen Trick, wie man den Stecker vom Rückfahrscheinwerfer beim M90 abnehmen kann?

Mich irritiert die Form des Steckers mit der viereckigen Seite

Ich wollte nicht mit Gewalt dran ziehen, man kommt aber auch sehr schlecht dran.

Mit wackeln habe ich ihn nicht abziehen können

Mit einem gebogenen 22er Ringschlüssel müsste sich der doch dann auswechseln lassen, ohne das Getriebe abzusenken.

Grüße Thomas

• der Stecker gehört nicht an den Schalter.

es ist etwas fummlig, geht aber ohne das Getriebe ab zu senken. Ohne Hebebühne gehts aber nicht

Gruß

Marco

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

• danke Marco,

das Foto habe ich auf der Bühne gemacht, aber manchmal denke ich einfach umständlich...

Werde den Schalter samt Kabel ausbauen, da ist ja noch der viereckige Stecker in Richtung Ganghebel

Ich hab nur nicht kapiert, warum ich das Kabel unter dem Auto nicht vom Stecker kriege - eine Verriegelung sehe ich nicht

HELLA 6ZF 008 621-341 habe ich besorgt

• Wenn du den Schalter samt Kabel ausbaust, musst du den vor dem Einbau exakt wieder so am Kabel „aufdrehen“, dass das Kabel im eingebauten Zustand wieder „entzwirbelt“ ist. Das ist Bockmist. Mach den Stecker ab. Natürlich ist da ne Verriegelung dran. Wie an allen Steckern.

Da. Roter Kreis. Stecker durch dreck wahrscheinlich fest. Bisschen Rostlöser ran sprühen, damits flutscht.