Bei uns ist im 940 eine Autronic s100 verbaut. Eine sequenzielle, sehr ungewöhnliche Anlage, die wohl auch von Ital Gas und Mistral vertrieben wurde. Der Gasfilter war zu und ich habe das Teil komplett zerlegt und gereinigt...funzt wieder ohne Probleme.
Aber es gibt hier kaum Teile dafür. Interessant ist der Aufbau, der sehr platzsparenden Anlage, denn die Vorwärmung erfolgt über ummantelte Kupferrohre im Kern und Kühlwasserschläuchen aussen rum. Für mich war das neu. Die Umschaltung auf Gas ist superschnell und meist schon nach 1-2 km Fahrt. Das Verteilergehäuse ist aus Messing und hält wohl länger als das Auto...
Im V70 ist bei unseine Tarantirgenwas mit Valvekit oder so verbaut auch nicht schlecht, sehr einfacher Filterwechsel und sehr günstig.
In unserem Toyota V8 ist eine Prinz VSI 2.0 verbaut mit sequenziellen Valvekit.
Tolle Anlage macht bisher keinerlei Zicken, sehr schnell auf Gasbetrieb...leider auch sehr teuer.... die 5.7Liter Hubraum brauchen eben auch Futter. Ich war schwanken zwischen BRC oder Prinz .
Hatte aber auch 2x Motorschaden mit einer Venturi Gasanlage durch Backfiring in einem anderen V8. Riss in Kolben .
Eine Venturi Anlage würde ich nicht wieder einbauen. Fahre seit den 80zigern mit LPG und bin damit happy.
Mit freundlichen Grüßen
Rufus