Dänemark: Wasserstoff-Tankstellen werden dauerhaft geschlossen - DER SPIEGEL
Irgendwas läuft da doch verkehrt.
Ohne jetzt eine politisch Diskussion zu starten - Könnte sein das es günstig gebrauchte Toyota Mirai gibt aus DK...
Gruß
Jörn
Ohne jetzt eine politisch Diskussion zu starten - Könnte sein das es günstig gebrauchte Toyota Mirai gibt aus DK...
Gruß
Jörn
Eigentlich tolle Technik, aber leider (ohne Subventionen) zu teuer.
Schade!
Nein leider zu teure Technik. Das ist die Meinungen der meisten Experten. Also Fachkräfte meine ich, keine Manager oder Politiker.
Gruß
Jörn
Glaube ich nicht denn es gab kaum Wasserstoffautos hier weil es keine Tankstellen gab. Ich weis wo 3 ( in Worten DREI ) standen. 2 davon sind wieder weg. Das selbe mit Gasautos und den dazugehörigen Tankstellen. Mein Gasauto ist nach D verkauft wurden weil Gas (vor 15Jahren ) genauso viel wie Benzin gekostet hat. Ich kenne nur noch 1 Gastanke für CNG.
CNG ist auch hier in D verschwunden, weil zu teuer und die Technik nicht wirklich taugt. LPG ist da die bessere Wahl. Aber auch das wird, weil zu teuer, immer mehr verschwinden. Kann mich vor nicht allzu langer Zeit erinnern, da gab es LPG für 0,55 Euro pro Liter. Heute sind wir beim doppelten Preis.
Wobei man sich fragen muss, wohin die Reise gehen soll...Die Elektroschrott ähm Auto Sparte ist ja auch im Sinkflug.