moin moin
240er, B230f, Bj.92, Lh2.4
Gibt es eine Alternative , zum Kraftstoffdruckregler ?
Beim Wechseln der Einspritzdüsen kam aus dem Regler Sprit. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der hinüber ist
Gruß Oliver
moin moin
240er, B230f, Bj.92, Lh2.4
Gibt es eine Alternative , zum Kraftstoffdruckregler ?
Beim Wechseln der Einspritzdüsen kam aus dem Regler Sprit. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der hinüber ist
Gruß Oliver
Moin,
wo genau kam denn Sprit raus?
Der Regler hat einen Anschluss für die Rücklaufleitung, da muss bei Betrieb Sprit raus kommen, ca 4 Liter/min.
Der Anschluss für den Unterdruckschlauch muss allerdings trocken sein! Wenn da bei Betrieb Sprit kommt erneuern.
3 bar Benzindruck soll er machen, Bosch benzindruckregler, muss sicher nicht aus dem Volvoregal kommen, so lange die Anschlüsse passen.
beim bewegen und kippen des Rails, kam der Sprit aus dem Anschluss, für den Luftschlauch. Der kleinere Schlauch, der vorne drauf sitzt. Beim Motor laufen lassen , kommt da nichts raus . Druck kann ich leider nicht messen.
Gibt es einen anderen Regler, der passt ? Nen Tipp ?
Plug'n Play Alternativen mit passenden Anschlüssen wären mir keine bekannt.
Im Zubehör erhältliche Regler erfüllen zwar auch ihren Zweck, müßten aber erst aufwendig angefrickelt werden.
Am besten auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgreifen.
Es gibt schon Alternativen. Golf G60 zum Beispiel. Und auch andere. Nach der Boschnummer suchen hilft da.
Lutz
super. Danke euch
mit der Boschnummer habe ich einen Pierburg für unter 80,- gefunden - damit läuft mein b230f schön längeres Zeit sehr gut.
Der kleinere Schlauch, der vorne drauf sitzt. Beim Motor laufen lassen , kommt da nichts raus .
verstehe ich nicht.
Wenn die Pumpe läuft und aus dem kleinen Schlauch kommt Kraftstoff ist er undicht.
Aber auch die Membran wird mit den Jahren hart und er regelt nicht mehr schön - der Druck wird auch leicht steigen und das passt meistens zum Verschleiß des Motors, man merkt es nicht - mit Lambda Anzeige sieht man es oder beim Benzindruck messen natürlich.
Gruß
Jörn