Duett P210 Rücksitzlehne Mechanik hängt fest, wie Polster entfernen?

  • Hallo Alte-Schweden,


    nach ein paar Jahren, mit nur einem modernen Schweden (XC90), habe ich endlich wieder einen richtigen Alten-Schweden (P210, MJ 66, B18A).


    Nun habe ich ein Problem mit der Mechanik der Rückenlehne, welche nicht mehr so tut wie sie soll.


    Deshalb meine Frage, weiss jemand wie ich die Polster der Rückenlehne abbauen kann, damit ich zu dieser Mechanik komme?


    Besten Dank für eure Antworten.


    Mit besten VOLVO-Grüssen

    VOLVOFAN TOM

  • Hallo Hans,


    besten Dank für deine Unterstützung!

    Es hat sich nun schon erledigt, hatte heute Zeit um den Oldie zu holen und das ganze zu reparieren.

    Es sind oben, unten und auf der Seite, gut erkennbar mehrere Schrauben, die etwas versenkt in den holzigen Schutzleisten positioniert sind.


    Habe nur oben und auf der Seite gelöst und dann durch den Spalt das ganze „Schloss“ auseinander genommen, dann das defekte Teil kalt geschmiedet, damit der rundgedrehte Vierkant wieder greift und das tut nur wieder.


    Ich wünsche allen ein schönes Auffahrts-Wochenend!


    Mit den besten Duett-Grüsse

    TOM

  • ...hätte Dir jetzt genau das Gleiche geschrieben:

    Es sind deutlich mehr als 4 Schrauben, aber eben alle, die in den Hözern der Rückenlehne etwas versenkt sind, halten das Polster. Wenn die gelöst hat, kommmt man problemlos (...na ja, etwas fummelig...) an die Mechanik.


    Dir viel Spaß mit dem Duett,


    Hans (seit 1993 Duett im Alltag fahrend...)