Park Distance Kontrolle funktionslos

  • Hallo Elchfreunde

    Wir sind redlich bemüht, meinen 2007er V70 automatic Diesel wieder zum Leben zu erwecken.

    Die letzte Fehlermeldung lautet PDC Wartung erforderlich. Ich habe keine Ahnung,wie und wo ich was messen kann, lt Internet deutet das wahrscheinlich auf defekte Sensoren hin.Gibt es ne Möglichkeit die Dinger wieder zum.Leben zu erwecken? Was muss ich machen?

    Das zweite ist...Der Wagen soll eine Art Zusatzheizung haben.Finde aber keine Zeitschaltuhr. Kann das also stimmen? Ich brauche wahrscheinlich eh eine Bedienungsanleitung.

    Das Navi zb ist ein kleiner Bildschirm,der im Armaturenbrett hochfährt.Dazu benötigt man eine DVD.Natürlich hab ich die nicht.Aber...ich kann keine CD abspielen,solange ich navigieren muss? Kann doch nicht sein. So viele Fragen.Evtl kann mir ja jmd helfen.

    Danke und liebe Grüße aus dem Heidekreis

  • Du kannst die PDC auslesen oder du setzt jemanden rein, lässt den Rückwärtsgang einlegen, schaltest am Smartphone die Diktierfunktion ein, und hältst es vor die Sensoren. So bekommst du raus, welcher Defekt ist.

    Diesen ersetzt du. Reparieren der Sensoren ist nicht möglich. Die Stoßstange muss dafür demontiert werden.

    3 oder 4 Muttern von innen (Ladekante), Radläufe (hier manchmal Nieten), und 3 oder 4 Schrauben von unten.

  • PDC: Schnelle, einfache Methode: Mal mit dem Finger leicht über jeden Sensor streichen. Die sollten im Betrieb sanft vibrieren.

    Tut es einer oder mehrere nicht, können die defekt sein.

    Dann könnte man - je nach Zugänglichkeit - untereinander tauschen. Damit kannst Du etwas eingrenzen, obs am Sensor oder an der Zuleitung liegt.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Stargas Polaris

    Audi 200 Avant quattro 20V

  • Hallo

    Zum Zu Heizer ist zu sagen ,dass er bei deutsher Erstauslieferung Serie war.

    Ist aber nur mit entsprechender nicht kostenloser Software als Standheizung benutzbar.

    Die Bedienung geht über vorhandene Knöpfe im lenkstockschalter links und wird im KI unten links angezeigt.

    Die Software war in D immer unverschämt teuer und in l und NL günstig zu bekommen.

    Wie dasaktuell ist weiß ich nicht

    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche