Wechsel Deckel vom Handschuhfach beim V70 l

  • Moin ins Land!


    Ich hatte ja schon öfter über meine technischen Unzulänglichkeiten berichtet. Aktuell habe ich das Problem, dass die Klappe vom Handschuhfach nicht mehr schließt. Ich habe mir im Elchdepot bereits einen gebrauchten Deckel gekauft. Nun meine Frage, was muss ich alles abbauen um den Deckel zu tauschen?


    Für euch vermutlich offensichtlich, für mich ist das hingegen immer die Gefahr einen kapitalen Fehler zu begehen.


    Ich freue mich auf eure Hilfen und sage schon einmal DANKE im Voraus.


    Gruß

    Andreas

  • Wieso einen neuen Deckel? Lässt sich das Schloss nicht reparieren? Wenn es noch der selbe Deckel wie beim 8er ist hilft Dir vielleicht dieses Bild hier. Wenn Du den Deckel öffnest musst du die Wiederhaken der zwei Bügel eindrücken um diese aus den Halterungen zu bekommen. Dann die 4 Schrauben vom inneren Fach lösen und dies herausziehen. Danach hängt der Deckel nur noch an den 4 Schrauben.


    Mvh Danne


    Edit—-/ Ach ja, wahrscheinlich zuerst noch die untere Verschalung demontieren. Hab nicht mehr so genau im Kopf ob dies für die Demontage vom Handschuhfach zwingend ist. :S