Volvo 745 B200F 82kW BJ 91'

  • Moin,

    Ich bin neu hier und hab direkt Mal eine Frage.

    Ich hab den Wagen von meinem Pap übernommen. Der Wagen steht bereits seit 2019 und startet nicht mehr vernünftig. Wenn der LMM angeschlossen ist dreht der Motor ein paar Mal und läuft kurz auf 500 U/min dann geht er aber wieder aus. Wenn ich den LMM abklemme läuft der Motor besser und dauerhaft aber auch nicht ohne ein bisschen Hilfe durch Starterspray. Liegt es am LMM oder etwas anderem?

    LG

    Julian

  • 2019 -2023 der Kraftstoff ist 4 Jahre im Tank und die Oktanzahl ist bestimmt nicht mehr wie von der Tankstelle.


    Wenn ich den LMM abklemme läuft der Motor besser

    Mein das ist eine Folge der Standzeit.

    Ohne läuft der Motor im Notprogramm = Fett, Stange 0 (wird hier so genannt für eine Grundwartung)

    und wirklich mal die Zündkerzen raus - trocken oder nass nach dem Startversuch und

    bitte kein Startpilot -der Volvo ist kein Trecker-Diesel, entweder arbeitet die Kraftstoffversorgung (Pumpe, Relais) oder eben nicht. So einfach (blöd) ist die LH nicht.

    Gruß

    Jörn

  • Bei mir war es gleich gelagert. Ich habe das Benzin aus dem Tank vollkommen entleert. Beide Benzinpumpen erneuert, kannst auch deine gängig machen, beide Benzinfilter und auch gleich die Einspritzdüsen erneuert. Jetzt ist die Leistung und Zustand wie neu.

    Anleitung für Tausch der Pumpen und Filter und ESP findest du im Netz, sonst frag mich.

    Fehlerursache bei mir: zu altes Benzin das „klebrig“ geworden ist. Wie oben erwähnt als Folge zu langer Standzeit.

    LG