Ich habe einen Volvo 245DL von 1978. Da ich noch ein paar Teile nachlackieren muss, wollte ich noch bestellen. Ich hab den Farbcode 121-2 - finde dazu jedoch keine genaue Angabe zum Farbcode. Entweder ich finde den Code 121, welcher nur "Mittelblau" angibt (zu dem ich auch nichts finde), oder Aleutian blue / Medium blue. Finde allerdings zu 121-2 nichts. Kennt jemand diesen Farbcode? Im Anhang ein Bild von der Farbe meines Autos (leider schon sehr matt)

Volvo Farbcode 121-2
-
-
Kann man z.B. bei 123lack.de rausfinden
Danke Lutz
-
Der Farbcode ist 121. Die zwei gibt weitere Infos zum Lackhersteller. Das wurde damals bei VOLVO intern so vermerkt, hat aber keinen Einfluss auf die Lackbestellung heute mehr.
Lutz
-
Super, dankeschön.
-
...Die zwei gibt weitere Infos zum Lackhersteller. Das wurde damals bei VOLVO intern so vermerkt, hat aber keinen Einfluss auf die Lackbestellung heute mehr. ...
„Keinen“ Einfluss würde ich nicht sagen. Wie es bei Volvo ist, weiß ich nicht, aber häufig sind in den Datenbanken der Lackhersteller/Lackierer für den gleichen Farbcode unterschiedliche Mischungsverhältnisse hinterlegt, die auf (kleine) Farbunterschiede bei unterschiedlichen ursprünglichen Lackherstellern hinweisen.
Viele Grüße, Jörg
-
Hier sollte alles Wissenswertes stehen:
Lack-Code entschlüsseln - Volvo-Tuner.de - Das Tuner-Forum für alte Volvos