C70 Kabrio u. Andere: Wie Subwoofer Schalter überbrücken oder fremdschalter anklemmen Stromlaufplan

  • Hallo,

    nun geht es mit dem C70 weiter. Ich habe für die 2 Subwoofer hinten keinen Schalter in der Konsole. Ich möchte ihn überbrücken oder ggf. bis ich einen gefunden habe, mit einem Fremdschalter versehen.

    Wie schaltet der?


    Es kommen 4 Kabel quadratisch angelegt an:

    Pin 2 Rosa,

    3 Gelb Violett

    4 Gelb Grau

    5 Schwarz


    Wer kann helfen, ggf. mit Stromlaufplan?

    LG Jörg

  • Hej Jörg - das ist das Einzige, was ich gefunden habe. Vielleicht hilft es!? Dein Schalter sollte die 3/146 sein. Kabelfarben passen zumindest.


    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • OK, soweit verstanden.

    Geschaltet wird demnach:


    3 gelb violett auf 4 gelb grau. Gleichzeitig eine Diode und wiederstand auf 5 schwarz.


    Jetzt habe ich ja keinen Schalter, den ich aufpulen kann, ist die die Diode und der Wiederstand dann für eine mögliche LEUCHTTIODE (z.B rot für AN), die natürlich auf 1,5-3V runtergedrosselt wird?


    Wenn das so ist, bräuchte ich ja nur 3+4 verbinden. Dann sollten doch Impulse hinten ankommen, richtig?


    LG Jörg

  • Hej Jörg

    Hab den restlichen Schaltplan nicht weiter verfolgt. Denke mal, die Lampe wird Hinterleuchtung sein und die Diode eine LED zur Zustandsanzeige. Brücke 3 und 4 einfach mal und schaue, was passiert.

    werkstatt1 - Richard - ich denke auch, das es sowas in der Richtung sein wird.

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Apropos - die Seite ist aus "TP3937202" - falls Du noch anderweitig Schaltpläne für den Dampfer brauchst!

    1998 Model C70 Convertible - bei allen anderen C70 hab ich den Schalter nicht gefunden.

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Hallo zusammen,

    die Überbrückung gab heute keinen Ton aus dem Subwoofer.

    Ich habe einen an den Stecker gesteckt, es fehlt ja noch die Weichen mit den 4 Anschraubpunkten Volvo 9442852.


    Nur, die suche ich günstig vergeblich, deshalb schon Leute in der Warteschleife in Kleinanzeigen gehabt , von denen der erste mit vernünftigem Angebot die Subwoofer jetzt bekommt.

    Belasse es bei den serienmäßigen Lautsprechern, wie es ist.

    Ohne alle Komponenten wird das einfach nichts.

    Trotzdem danke an alle.

    Jörg

    Zig andere Wehwehchen sind wichtiger: