Rätselhafter Schalter 740 Gl
-
-
Hi
Wenn ich die Buchstaben ("Sou" als Anfang von "Sound") die noch zu sehen sind richtig deute liegt hier der Verdacht, dass da jemand an der Audioanlage was gebaut hat, nahe.
Original Volvo scheint mir der Schalte nicht zu sein, weder der Ort noch das Design sieht nach original Volvo aus.
mfg blauweiss245
-
Was passiert denn wenn du den Schalter betätigst ?
Einfach ein Foto ins Fach oder dran ziehen, der ist doch nur ins Fach gepappt. Das Radio obendrüber mit auf dem Foto, wäre für einen Gesamteindruck hilfreich.
-
-
wahrscheinlich Nitro Einspritzung
Im Ernst, wenn ich die rostige Schraube von oben durchgucken sehe, mache ich mir Gedanken über die Radiobefestigung.
Entweder du lässt alles und fährst hoffentlich ohne Probleme, oder ziehst mal das Radiofach und spürst dem Kabelverlauf nach
-
Nochmal geguckt, Halterung sitzt fest, über der Schraube ist eine große Metalltplatte und was man sieht ist die rostige Schraubenmutter🔩, etwas sehr merkwürdig, aber sieht auf dem Foto schlimmer aus als in Echt. Ich lass das heilige Konstrukt lieber so wie es ist… bloß keine Wunden aufreißen.
jetzt werd ich jedes Mal den Schalter hoffnungsvoll anschauen, wenn ich mit dem langsamen Ziegelstein beschleunige
-
Wenn du den Schalter raushaben willst, es gibt hier auch "Diesel-Tuning" Beiträge -
Radio hab ich jetzt getestet, um ehrlich zu sein hab ich das noch gar nicht angefasst
, aber Radio lässt sich ganz normal einschalten und läuft auch ohne den ominösen Schalter
es ist kein Original Schalter - ich tippe auf einen Zusatz zum Radio, es gab mal solche zuschaltbaren Teile entweder zu Klang Veränderung (Bässe) oder als Antennenverstärker - dann müsste das Antennenkabel dort angeschlossen sein...
Suchen, oder testen. Schlechten Sender und hoffen das der Verstärker noch etwas bringt, sonst einfach raus.
Gruß
Jörn
-
Super, das werden wir mal testen. Mit „Sound“ würde das wirklich Sinn machen
.
Kenn sowas tatsächlich gar nicht. Werde berichten, ob wir erfolgreicher Radio hören können.
-
jetzt werd ich jedes Mal den Schalter hoffnungsvoll anschauen, wenn ich mit dem langsamen Ziegelstein beschleunige
Moin,
das Geheimnis des Schalters wurde in einigen alten Folgen Enterprise erklärt, da war er im Maschinenraum montiert. Man muss den Standartantrieb laut Scotty bis an die Grenze bringen und dann diesen Schalter drücken und Zack! Warp Antrieb.
Bei Dir also im ersten Gang in die Regelgrenze, dann diesen Schalter drücken und Zack! bügelt es Dir die Falten aus dem Gesicht
Dein Ziegelstein ist nicht langsam, der beruhigt nur die Hektiker hinter Dir. Viel Spaß mit dem Elch.
Grüße Thomas