Solex Cisac Vergaser

  • Hallo allerseits!

    Skandix hat 2 verschiedene Angebote zum Solex Cisac Vergaser.

    Zum 240er B200K Modelljahr 1986 ohne Kat erhalte ich von dort die Anfrage, ob mit oder ohne AGR Ventil gewünscht.

    Der verbaute hat kein solches Ventil, allerdings wäre das Skandix Angebot mit dem AGR deutlich günstiger.

    Frage: worin genau besteht der Unterschied abgesehen von dem AGR Ventil? Ist der intern anders?

    Wenn nicht, was spricht dagegen, den günstigeren zu nehmen und die Öffnung für das Ventil einfach zu verschließen bzw auch, wenn nötig, die Düsen anzupassen?

    Leider gibts auf der Skandix Seite nur "Symbolbilder".

    Im Greenbook finde ich zudem überhaupt nichts zu einem Cisac mit AGR Ventil.

    Danke für Tips.

    mfg

    RolfRüdiger

  • Wenn du das Greenbook in deutscher Ausführung hast, kann das sein das du nichts findest. Die AGR gab es nicht auf jedem Markt.


    Guck mal bei GCP in den Teilekatalog, von dem Cisac gab es mindestens vier Teilenummern. Die Bedüsung ist unterschiedlich, ich würde mir die richtige Variante aussuchen sonst wirst du damit nicht glücklich. Mag zwar sein, das er trotzdem halbwegs läuft, aber garantiert nicht perfekt.

  • Hallo, da auch bei meinem Elch ein Solex Cisac verbaut ist, bin ich interessiert:

    Handelt es sich da um dasselbe Vergasergehäuse einfach mit unterschiedlicher Bedüsung?

    In meinem deutschen Greenbook ist der Solex Cisac nur bis Mj.84 behandelt, am B19K und ebenfalls ohne AGR.

    Finde keinen link zu GCP, bitte darum.

    danke

  • gcp.se


    Oben auf "catalogues" klicken und das Modell anklicken. Dann kommen baujahresbezogene Kataloge zum wild durchklicken. Das ist auch und gerade bei Modelljahren aus den späten 80ern bei den Volvo 200 und 700 sowie frühen 900ern eine zuverlässigere und auch übersichtlichere Quelle als das Vida.