suchfunktion und bedienungsanleitung får dieses forum

  • Danke får die Antwort. Ich habe bereits von einem anderen Mitglied erfahren, dass hier dem V 70 hier keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schade eigendlich. Dann werde ich mich mich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Forum machen. Einen schönen Sonntag noch.

  • micha.albr.V70

    Wer blubbert denn so einen Mist.

    Wieder einer aus dem Tal der Ahnungslosen.

    Seis drum

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Ja, schade. Ich muss zugeben, dass ich nicht der Mensch mit der meisten Geduld bin. Ich tue mich ausgesprochen schwer, stundenlang irgendwelche Beiträge zu durchforsten um am Ende doch nichts hilfreiches zu finden. Auch möchte ich nicht dadurch auffallen, dass ich eine schon tausend Mal gestellte Frage nochmals stelle. Vielleicht können sie mir ja jemanden benennen der sich wirklich mit dem V70/1 auskennt. Ich bin får jede Hilfe dankbar.

    Nochmals einen schönen Sonntag.

  • V70/1 ist eine direkte Weiterentwicklung des 850, aber das muss ich Dir ja wohl kaum sagen. Von daher, je nachdem was Du suchst, einfach mal in die Richtung schauen. Und was das mit dem Fragen angeht, warum denn nicht? Mehr als dass jemand genervt reagiert, kann doch nicht passieren. Und bin ich zumindest ganz pragmatisch: ich scrolle einfach weiter _g.


    Und wenn Du den zweiten oder dritten Link zu einem alten Thread geschickt bekommen hast, kennst Du Dich hier bei uns auch aus. xgrin


    Also raus mit den Fragen!


    Ich hätte nie einen 940 gekauft weil ich komplett auf 850 vernagelt war. Dank der freundlichen Beratung durch einige Mitglieder bin ich umgeschwenkt. Ich wage zu sagen, das war gut so.

  • Okay,dan versuche ich mal den Fehler so gut wie möglich zu beschreien:

    Mein Fahrzeug: V70/1 Ez. 1999 Motor B5254T Getriebe M50

    Angefangen hat der Spass damit, dass ich mich dazu ueberreden lies, Iridum Zuendkerzen zu verbauen. Durch den zu geringen Innenwiederstand (zu hohen Induktionswert) der Zuendkerzen sind mir nacheinander alle 5 Zuendspulen durchgebrannt. Ich habe daraufhin 5 neue Zuendspulen bei Scandix geordert und wieder neue Standart Zuendkerzen verbaut.

    Nach dieser Massnahme startete der Motor nur auf 3 Zylindern. Nach kurzem warmlaufen waren dann alle 5 wieder bei der Musik. Seit dem habe ich beim Kaltstart kein Leerlauf mehr. Nach dem obligatorischen wechsel des Luftmassenmessers und des Temperatursensors startet der Motor wieder auf 5 Zylindern. aber immer noch kein stabiler Leerlauf. Also Ansaugbruecke ausgebaut und Drosselklappe gereinigt. Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die manuelle Messung der Drosselklappen Parameter haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Ein erneutes anlernen der Drosselklappe ist gescheitert. Ich komme mit meinen Tester zwar so Tief in das Management kann aber nicht die Grundeinstellung verändern. Ausdruecklich möchte ich erwähnen, dass die Kennfelder der einzelnen Zuendspulen im Mapping in Auslieferungszustand sind und noch nicht manipuliert wurden!!! Mechanisch Fehlerquelle wie z.B. zu geringe Kompression kann ich ausschliessen.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Leider kann ich nirgendwo die Parameter fuer den Fahrpedalsensor finden.

    Ich bin fuer jedes Datenblatt dankbar. Vielleicht weiss ja jemand rat.

  • Hi Micha,

    hast du originale Zündspulen oder Skandix Hausmarke genommen? Mit denen lief mein V70II überhaupt nicht. Original oder Bosch rein und alles war wunderbar. Hat er denn einen Fehler abgelegt?


    Und ich blubbere so einen Mist, Gerd, und das war bezogen auf Technik A-Z.


    Viel Erfolg


    Und Micha, besser wäre es gewesen, einen neuen Thread aufzumachen, weil es vielen so geht wie dir und man es später so noch schlechter wiederfindet.

  • Neuer Thread in der Technik wäre wirklich vonnöten.

    Bj 99 ist auch immer so ein Pflegefall.

    Du schreibst das du ihn auslesen kannst?

    Was für ein Gerät?

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Mich würde mal interessieren, wie eine Zündkerze eine Zündspule zerstören soll.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix