Laderraumabdeckung und Hundegitter 940 - Unterschiede im Baujahr?

  • Hallo liebe Elchhirten,


    wie Ihr mitbekommen habt, bin ich seit neuestem Besitzer eines 940 Turbo Kombi Bau- und Modelljahr 1991 mit M46 Getriebe. Ich hab mich versucht durchzusuchen bzw. durchzugooglen aber nicht so ganz mit tollen Ergebnissen. Daher bitte ich Euch um Hilfe.


    Sind die Hundegitter (klappbar) und die Gepäckraumrollos über die Baujahre gleich geblieben - was angesichts der Änderungen in der zweiten Reihe ab '93 schwer vorstellbar aber nicht unmöglich ist?


    Wenn nein, woran kann man am Besten erkennen, welche Teile zum jeweiligen Auto passen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hier mal zur optischen Identifizierung der Gitter Bilder aus dem Zubehörkatalog (die vom 740 sind übrigens gleich). Die 18 ist die Ausführung bis 1992 die irgendwann durch die 16 ersetzt wurde. Die 17 ist die Ausführung ab 1993. Unterschiedlich scheinen die unteren Ecken ausgeformt zu sein. (Ich selbst hatte bis jetzt nur die Ausführung ab 1993 in der Hand.)



    Viele Grüße, Jörg


    Edit: Gleich die ganzen Kleinteile zur Befestigung mit dazu bekommen ist auf alle Fälle sinnvoll.