Welcher Adapter BGS für Ausgleichsbehälter Kühlwasser 245 / 93

  • Kopf runter, Dichtfläche gereinigt, neue Dichtung und neue Schrauben und anziehen, dabei eben nicht die Gewinde gereinigt, Bolzen leicht geölt - zur Probe eingedreht und dann sind die 60 Nm (vor dem Winkel) eben nur 55Nm.

    hallo Jörn,


    ich hab mir damals viel Zeit gelassen und natürlich Gewinde gereinigt und die Bolzen eingeölt.

    Es sind die Elring Bolzen, aber die haben auch 12.9


    Das mit dem Wasserkasten klingt interessant.

    Ich habe allerdings immer noch nicht das Abdrückgerät :-(


    Melde mich, sowie ich mehr weiß!

  • Es sind die Elring Bolzen, aber die haben auch 12.9

    auf meinem Satz Elring Kopfschrauben (liegt hier ab) steht 10.9 aber die Zugfestigkeit ist nicht alles - die Festigkeit warm ist scheinbar das Problem. Hatte xx bei Hannover festgestellt - neue Kopfschrauben und der Turbo kann auch ohne Hitzeprobleme bei vollem Ladedruck gefahren werden. xx finde den Namen oder Beitrag nicht.


    Wenn den Heizungswärmetauscher leicht undicht und die Wanne noch dicht ist läuft das Wasser untern heraus da hat Blauweis245 recht, bei meinem war der Teppich nass.

    Siehst du bei Abdrücken ja.

    Gruß

    Jörn

  • wieso nimmt man überhaupt andere Kopfschrauben? Hab noch nie neue gekauft...

    .

    Ist aber alles Glaskugelguckerei.

    Wartet es ab, bis der Gerät da ist, dass wird er mit großer Wahrscheinlichkeit sehen, wo es hin pieselt

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.