Endkappe am Riegel innen von Heckklappe 965 entfernen

  • Volvo 965 B6304F Bj 1991, Zentralverriegelung an Heckklappe und Sperren mit Schlüssel geht nicht

    Heckklappe 240 schließt nicht von Ezlusch vom 10.Juli 2020, habe ich nach umfangreicher Themensuche als am naheliegendsten Thema als Leitfaden genommen.

    Ich bin soweit, dass beim Versperren an der Fahrertür (Beifahrertür funktioniert auch nicht) es in der Heckklappe klackt. De Türgriffe (innen + außen) sind gängig, auch neu abgeschmiert. Der Schließmechanismus ist leichtgängig. Nun vermute ich, dass es am Schloß/Trieb ZV liegt. So wollte ich die Verkleidung abbauen. Die Verkleidung an sich war kein Problem, geht aber nicht weg, wegen der Griffschale ...

    Bei der Gelegenheit, entgegen der Beschreibung an anderer Stelle, gibt es hier 7 Rasten (rote Pfeile) an dem Rahmen. Die Leiste mit den 2 Torx Schrauben habe ich entfernt, ist aber auf dem Bild wieder montiert. Damit ich aber die Rückseite der Griffmulde entfernen kann, muß der Öffnerhebel von der schwarzen Kappe (grüner Pfeil) befreit werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den möglichst ohne Bruch abbekomme ? Hilft der Fön ?

    volvo.reparaturanleitung.info/…dex.php?attachment/17452/

  • Das mit dem Bild hat irgendwie nicht geklappt.

    Das darf auch jeder schreiben der das bemerkt, wollte ich nur so anmerken.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

    Einmal editiert, zuletzt von 245erGerd ()

  • Es wurde nicht hochgeladen oder was anderes ist schiefgegangen.

    Es kann ja sein das du es siehst, aber ich nicht und ich seh eigentlich alles. :saint:

    Nach dem Klick schaltet es wie gewohnt auf die Ansichtsseite um und da steht dann das das Bild nicht vorhanden ist.

    Das Bild heißt bei dir Heckschloß .jpg

    Da ist ein Freizeichen vor dem Punkt, vielleicht ist das die Ursache.

    Wenn du vom PC aus arbeitest und einen 2. Browser drauf hast schau es dir damit an oder einem 2.Computer,

    falls zur Hand.

    Die meisten benutzen, um ihre Gurkenbrowser schneller zu machen, den internen Cache.(kann man auch löschen)

    Hab ich zB rausgeworfen, damit sowas nicht passiert. Ist aber eine Sache am offenen Herzen.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix