Suche 2er Kombi in "Bestzustand"

  • Hallo in die Runde,


    Nach 5 Jahren mit meinem 245er steht nun die Entscheidung an, noch mal einiges rein zu stecken oder sich vielleicht nach einem Nachfolger umzusehen. Ich neige zu letzterem und suche daher einen schönen 2er Kombi in Ausnahmezustand. Da es davon nicht viele gibt, versuche ich meine Wunschliste kurz zu halten bzw. bin im Zweifelsfall flexibel

    • Am liebsten B230F
    • Schalter (am liebsten M47)
    • Alle Farben außer weiß und silber
    • Innenausstattung gern Leder oder Stoff "Salz&Pfeffer", aber letztlich ist der Zustand wichtiger
    • So rostfrei wie möglich, gern mit früher Konservierung.
    • Wenig Extras sind okay. Zentralverriegelung wäre schön
    • Original Lack!
    • kleine, übliche Krankheiten, sind okay. Die Grundsubstanz ist entscheidend.

    Mein aktueller 245er mit Buchhalter-Ausstattung wäre dann auch vakant und könnte in Zahlung gegeben werden:

    • B230F, M47, Bj '91, silber (!), Euro2 (Kaltlaufregler), ca. 360Tkm
    • sehr wenig Rost: Türen und Heckklappe nahezu perfekt. Radläufe kleine Anfänge, Heckabschlussblech ist demnächst fällig.

    Verkauf erfolgt erst nach Neukauf. Dann gibt es auch Fotos.

    Ich habe natürlich die einschlägigen Portale im Blick. Aber wenn jemand ein Auto kennt, bin ich auch für Hinweise auf Angebote dankbar.

    Besonder gern hätte ich natürlich ein Auto hier aus der Community, von einem echten Liebhaber.

    Für ein Auto im Ausnahmezustand bin ich bereit einen Ausnahmepreis zu zahlen!

  • Hallo Tjalf,
    Nun habe ich echt etwa ein Jahr lang gesucht und bin erst vor ein 2 Wochen fündig geworden. Tatsächlich ist die Anfrage daher mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Aber danke für das Angebot!
    Wo wirst Du den Schwarzen anbieten? Oder ist er bereits annonciert? Poste hier gern ggfs. ein Link. Ein bisschen schauen aus alter Gewohnheit macht man ja schon gern. Und vielleicht bin ich ja völlig hin und weg…