Qualität + Lieferant PU Buchsen für Volvo 740

  • Hab jetzt 25 (von 50) Suchseiten Ergebnissen gelesen, aber eigentlich nichts aussagefähiges gefunden.


    Ich suche einen guten Hersteller für PU-Buchsen für den 745 (BJ. 1989). Gefunden habe ich KGTrimming in Schweden und Strongflex. SuperPropoly hat ewige Lieferzeiten. Folkrace und Powerflex haben nur 2er Buchsen.


    Am liebsten als komplettes Set, oder kann man irgendwelche Buchsen nicht selbst pressen ?


    Nur Komfortbuchsen - aus dem Sport-Alter bin ich 'raus _g

  • Hallo Jan

    Nur Komfortbuchsen - aus dem Sport-Alter bin ich 'raus

    Ich auch und bin mit den Strongflex für den 7/9er im 9er sehr zufrieden.

    An der HA sind es rote Buchsen wie als Komplett Satz von Strongflex zusammengestellt und nur wenige sind gelb (härter).

    Was erwartets du negatives? Das der Wagen unsanft federt?

    Die PU Buchsen lassen den Wagen meiner Meinung und empfinden nach, weicher laufen und in den Kurven viel mehr Führung der Achsen spüren.

    Es kann sein das es etwas lauter wird, ja wenn... die Radlager oder Differential ohnehin lauter sind.


    Die großen Buchsen an den Streben beim 9er gehen echt bescheiden zu pressen - dafür ist ein Stück 3" Rohr hilfreich.


    Nur so: KG Trimning oder folkraseshop sind keine Hersteller wie Jörg Tuning auch nicht (hat Powerflex für den 2er).


    Gruß

    Jörn