Amazon Fenster Funktion

  • Hallo Zusammen,


    Problem Fahrerfenster liegt unten und Kurbel ohne Funktion.

    Ein wenig schlau gemacht und Omegazange bestellt und heute angekommen. Wunderwerk der Technik :-)

    Nach einer Minuten waren Kurbel und Türöffner unten.

    So schaut das Ganze jetzt aus (Foto).

    Bevor ich jetzt viel herumprobiere bitte ich euch mir die vorgehensweise zu erklären was zu tun ist.

    Vielen, vielen Dank

    LG

    Martin

  • Dazu gibt es nur einen vernünftigen Beitrag(den ich gefunden habe), vielleicht ja noch mehr.....

    Mal7e.nDs

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Hallo,

    Danke für den link. Das geht sich leider nicht mehr aus mit Bestellung. Möchte morgen mit Frau (und Amazon) Urlaub fahren.

    Was und wie kann jetzt reparieren bzw. improvisieren ?

    Danke

  • So, neues Türfangband ist drinnen.

    Jetzt Fenster…

    Soweit ich das sehe ist die Kette aufgegangen…

    Seil und übrige Kette ist sehr gut.


    Ich werde die Kette wieder zusammenfügen bzw. verpressen und das Ganze dann Einfädeln.


    Die Frage ist jetzt wo und wie einfädeln oder doch zuerst einfädeln und dann Kette verpressen?

    Oder Kette verpressen und Seil demontieren und dann einfädeln???


    Hab zwar hier im Forum und im Netz gesucht aber keine Zeichnung etc. gefunden. Beschrieben ist das das System im Dreiecksform läuft.

    Nur wie und wo?


    Danke für die Hilfe und Geduld…

    Komme wie gesagt von der kleinstwagenfraktion und da habs so was modernes wie Fensterkurbeln noch nicht … :-)

  • Fenster hoch Stück Holz auf länge schneiden und Fenster zum türboben verkeilen

    Gruß Richard

    Ja, wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber da wir morgen Urlaub fahren, Hochzeitstag haben und meine Frau fährt, wird ihr das net so gut gefallen 😂😂

  • OK. Schaut gut aus.


    So jetzt die Frage wie ist die Einfädelprozedur?

    Soll ich die Kettenglieder schließen und dann mit Hand spannen und auf Kurbelzahnrad hieven, oder…..??


  • Hallo

    Das Auto liefert doch die Zeichnung gleich mit.es gibt da ja auf der anderen Seite ja nochmal so eine Tür und das Werkzeug liegt ja schon bereit😉👍🔧

    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hallo

    Das Auto liefert doch die Zeichnung gleich mit.es gibt da ja auf der anderen Seite ja nochmal so eine Tür und das Werkzeug liegt ja schon bereit😉👍🔧

    Gruß Richard

    Verstehe nur Bahnhof… 😕😕

    Also Kette zuerst schließen?

    Danke

  • Mach die Beifahrerseite auf da haste deine Anleitung.

    Richaaard du muuuußt dich auch bessser ausdrücken.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Mach die Beifahrerseite auf da haste deine Anleitung.

    Richaaard du muuuußt dich auch bessser ausdrücken.

    Achso….

    Gecheckt!


    Wo man das Ganze einhängt bzw. wie das läuft ist mir schon klar (spare mir das öffnen der 2. Tür).


    Es geht mir um die Prozedur. Das verrät mir die 2. geöffnete Tür nicht 😉..

    Kette einfach drüberhebeln (Kurbelzahnrad) oder Spannfeder lockern, oder…??

    Danke