Suche Blindschraube mit Dichtung für "Do-88.se" Wasserkühler unten

  • Hallo auch,


    vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch den Wasserkühler von "do-88.se" in seinem Volvo 945 Classic mit Mj. 1997 als Vollturbo mir 165 PS & M90 Getriebe am laufen.


    Meine Frage ist, was ich anstelle der jetzigen Plastikflügelmutterschraube mit Dichtring reinsetzen kann als Blindschraube, sodaß diese wieder dicht ist, bevor sie undicht wird?

    Vielleicht kann man darüber ja auch eine Art Heizsonde einbauen, für die Wintertage.


    Grüße,


    Volvist Konrad

  • Hallo Konrad

    Ich habe dir auf die Frage schon in Thread 2021(?) nach dem ich die Schraube (für dich) heraus geschraubt hatte, vermessen und 1/2 G (richtig- prüfen?) geschrieben - Müsste über die Suche zu finden sein.

    Meine Kunststoff-Do88-Schraube ist immer noch drin - jetzt mit Flüssigdichtung nach dem der spröde Ring zerbröselt ist.

    Das Kunststoff ist kein Problem da es da unten im Kühler nicht sehr warm wird.


    Eine Heizung macht im Sekundärkühlkreis nicht so viel sinn - da ist eine Elektrische Vorheizung im Kreis zum Wärmetauscher (statt dem Ventil- dann ist das auch weg) viel besser platziert.

    Von OWL Heizer gibt es verschieden Temperaturen und Bauformen - die laufen bei meine Volvos immer wenn es unter 5 Grad ist zum Vorheizen (beim 2er muss eben der Heizungsschieber geöffnet sein).

    Gruß

    Jörn