Erst Motorkontrollleuchte an, nach auslesen und löschen meldet sich die Airbagleuchte...

  • Okay, alles klar, der Beitrag hat seinen Anfang im Juli und da war ich nicht mehr drin.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Ausgang Steuergerät oder Kabelbruch oder Steckerprobleme. Marderbisse etc.

    Am Magnetschalter anfangen.

    Ach ja, Fehlercode auslesen lassen oder selbst.

    Dann diesen hier posten.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Guten Abend!

    Folgendes habe ich jetzt gemessen:

    Magnetschalter extern mit 12V gemessen, er schaltet wie er soll, die Welle im Schalter bewegt sich hin und her.

    Dann habe ich gemessen, was am Stecker rauskommt. Mit laufenden Motor kommt immer ca. 10,5 Volt raus, egal bei welcher Drehzahl.

    Was soll mir das jetzt sagen :/

    Grüße Thorsten

  • War bei der Messung der Stecker am Magnetschalter drauf?

    Wenn du den Magnetschalter abgezogen hattest, wird wahrscheinlich das Steuergerät darauf einen Fehlercode gesetzt haben und den evt abgeschaltet haben.

    Wenn es anders sein sollte, bitte korrigiert mich.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Hallo

    Ich hab da keine Schaltung im Kopf.Da wäre jetzt ein Schaltplan von Nutzen.

    Was ich bemerken will,es kann da ja auch Maße geschalten werden und Plus liegt immer an.Der Magnetschalter selbst Scheidet erst mal aus.

    Gruß Richard.

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche