Probleme ClimAir Windabweiser Montage Volvo 245

  • Grüße geliebtes Forum. Gibt es irgendwelche Tips beim Einbau der Clim Air Windabweiser für meinen Volvo 245? Wenn ich die Teile nach Anleitung reinstecke geht partout das Fenster nicht mehr hoch. Muss ich von der Fensterdichtung vorne was wegschneiden damit das funktioniert? Will nicht weiter probieren, da ich schon ne kleine Kante von den teuren Dinger rausgebrochen habe. Falls jemand Erfahrung hat würde es mich freuen wenn er diese teilt.


    Tausend Dank im vorraus, Christoph

  • Bei einem 9er haben wir den Teil vom Plastik flacher geschliffen, der im Fenstergummi steckt.

    So ging das Fenster wenigstens noch halbwegs zu.

    Der Besitzer des Wagens war mit der "Performance" der climair Teile nie wirklich zufrieden.

    Es geht mittlerweile auch ohne.


    Gruß Cord

  • Moin,

    diese Climairdinger sind arg problematisch, wie schon beschrieben würgt es ganz schön im Gebälk. Noch blöder ist es bei E-Fenstern. Wobei die mechanischen Heber auch leiden.

    Früher konnte man ja öfters Autos erwerben welche sowas dran hatten. Meist mit Problemen. Zurechtschleifen hilft, macht das ganze aber anfällig fürs rausrutschen.

    Wenn man es genauer überlegt sind die Teile ca. 3-4 mm stark, und das muss noch zwischen Scheibe und Dichtgummi....

    Sind aber schöne Bumerangs xgrin

    Grüße Thomas, der die Dinger noch nie mochte.

  • Danke Danke schonmal, also basteln. dachte es gibt einen Trick. Wollte die Teile aber eher wegen Fenster offenlassen im Winter, damit die Scheibe innen nicht gefriert bzw zur Belüftung im Sommer.

    Wenn Du Im Winter innen gefrorene Scheiben hast, läßt das auf erhöhte Feuchtigkeit im Auto schließen.

    Da würde ich lieber mal einen Griff unter den Fahrzeugteppich wagen.

    Evtl. brauchst Du dann die Plastedinger gar nicht.


    Gruß Hannox

  • naja eher normale Feuchtigkeit durch Windschutzscheibenabdeckung, Kinder mit Schneeschuhen etc. und wenn man die Scheiben nen Spalt offen lassen kann ist das ne feine Sache. Dachte von si ne großen Hersteller gibt's ne bessere Lösung. aber so bastel ich und zerschneid mal die Dichtungen:(

  • Hab die Teile an vier Autos verbaut: 93er 855, 96er 855, 96er 854 und 2001er S60 - alle mit EFH - hatte an keinem Fahreug jemals Probleme! Und grad der S60 ist sehr empfindlich, was die Elektrik anbelangt - flutscht alles Super!

    Wie Lutz schon schrieb, bei Wärme einbauen, Fenster hoch und 24h stehen lassen - so steht es auch in der Anleitung.

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • bluebird

    Du bist ein Gläubiger.

    Du glaubst das er, nachdem seine Info hatte, noch einmal auftaucht.

    Letzte Anwesenheit 24.07. sagt schon alles.

    Closed

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix