Frontscheinwerfer rund für 244 Bj 80 gesucht

  • Das will ich auch ausmerzen, net fragen, machen.

    Du sprindst auch von der Brücke wenn andere vorspringen?

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Lieber Gerd, "net fragen, machen" wäre von der Brücke springen.

    Vielleicht erkennst Du da Deinen Argumentationsfehler.


    Ich finde es durchaus praktikabel, in der Überschrift kurz und knapp das gesuchte Teil zu erwähnen. Dann muss niemand umsonst das Gesuch anklicken.


    Was wäre denn Deiner Meinung nach eine korrekte Überschrift zu meiner Suche gewesen, die

    dann auch diejenigen, die so ein Teil zu verkaufen hätten anspricht?

  • Du springst mit deinen Teilen rum. V50 144 740 selbst einen 245.

    Da werde ich Hellhörig.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Da einigen das Verstehen bestimmter Mechanismen der Forensoftware wie böhmische Dörfer erscheinen, eine Erklärung:


    Es macht sicher Sinn, in der Überschrift grob auf das Teil, das gesucht wird hinzuleiten. Es ist nichtsdestotrotz sinniger, im Beitragstext nochmal ausführlich zu beschreiben, was gesucht wird. Wenn dann jemand zukünftig mal die Forensuche bemüht, die je nach Einstellungen in der erweiterten Suche nur den Beitragstext durchsucht, wird er oder sie auch fündig. Manchmal klären sich dann Dinge schnell, zB. Bezugsquellen oder dass das gesuchte Teil nicht mehr zu bekommen ist, oder jemand Teile nachfertigen kann etc.


    Also bitte, schreibt das gesuchte Teil auch in den Beitragstext. Da muss man auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen drüber.


    Lutz

  • Eine lange Erklärung, die gar nicht so lang sein müsste.
    Vor allem, wenn sie an der richtigen Stelle angebracht wäre: nicht im neunten Beitrag zum zweiundsechzigsten Thema im Bereich "Suche - Oldtimer", sondern ganz oben angepinnt im Bereich "An- und Verkauf".

    Als Bestandteil eines umfassenden how-to.


    Aber dort steht unter "lest es lieber"... recht wenig.
    Woher soll sonst bekannt sein, dass weitergehende Erwartungen und Wünsche hinsichtlich der Inseratengestaltung bestehen?

  • Das bräuchte es nicht, wenn nicht wegen jeder Bitte durch die Moderation eine Grundsatzdiskussion angefangen würde.


    Und dass die Regeln nicht gelesen werden, zeigt sich häufig, siehe z.B. die fehlenden Preisangaben.


    Nun zurück zum Thema.


    Lutz