Geschwindigkeits-/ABS Stecker am HAG

  • beim 740 war da sogar eine Plombe an dem Kasten. Km-manipulationssicher xgrin . Beim 940 ist die Kiste kunststoff-geschweisst zu. Ich nehme da eine große Zange und drücke kräftig. Irgendwo platzt der Kunststoff dann auf und man kann sie aufklappen.

    Drin ist --wie schon geschrieben steht-- einfach nur der Stecker.

  • Ich hatte bei meinem ersten 760-II mal einen Kabel(an)bruch in der vorderen Zuleitung / Kabel am Sensor. Im Stand war nix, beim los fahren ging (weit unter 25KM/h) ab-und-zu die Lampe an. Irgendwann beim Fahren ging sie dann immer an.

    Hab mehrmals den Sensor gemessen. Alles prima.

    Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, mal einzufedern beim messen. Tata. Mal 1KOhm mal unendlich.

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • nach vielen glücklichen Jahren mit meinem 850ziger Elch hat es mich jetzt auch erwischt. Der Tüv verweigert mir die neue Plakette weil die ABS&TRACS Lampe im Stand (mit laufendem Motor) brennen.

    Bei mir zeigt sich der Fehler folgender maßen.

    Zündung an -> ABS&TRACS Lampe leuchtet kurz und geht dann dauerhaft aus

    Motor gestartet, Fahrzeug steht -> ABS&TRACS lampen leuchten.

    sobald das Fahrzeug bewegt wird ab ca 2kmh gehen die Lampen aus und bleiben aus solange sich das Fahrzeug bewegt.

    (Bei Stopp an der Kreuzung Lampen wieder an solange das Fahrzeug steht)

    Das Steuergerät war zur Reparatur (mit Garantie), Die Radsensoren wurde von Stecker Steuergerät aus gemessen. Liegen zwischen 1020 und 1060 Ohm. Keine Berührungen der Kabel gegen Masse.

    Pumpemmotor arbeitet, Bremse ist entlüftet, Hydrostößel der ABS Einheit arbeiten.


    Hat jemand noch eine Idee wo ich noch suchen kann?

    Ich würde mich ungern von meinem geliebten Elch trennen nur wegen 2 Lampen.


    VG Lutz