Teilekatalog oder Teilezeichnungen

  • Hallo zusammen,


    Nachdem der Winter jetzt definitiv vorbei ist, konnte ich an meinem 245er wieder anfangen zu arbeiten.

    Nach diverser Hilfe und den Schaltplänen die ich hier übers Forum bekommen habe, habe ich die Elektrik so langsam im Griff: Licht geht wieder, die Fensterheber und auch die elektrische Spiegelverstellung gehen ebenfalls.

    Ich habe jetzt noch zwei Probleme:

    Nachdem der Vorbesitzer die gesamten Verkleidungen im vorderen Bereich ausgebaut hatte, fehlt mir jetzt die Orientierung wo was und wie hingehört. Zum einen - in welcher Reihenfolge sind die Schalter montiert und zum zweiten, wie und wo sind Verkleidungen im Fussraum montiert.

    Ich kenne von anderen Fahrzeugen Zeichnungen ähnlich der Bilder in den Mikrofiches früher, wo man sehen kann wo und wie Teile montiert sind.

    Gibt es sowas bei Volvo auch?


    Vielen Dank für weitere Tipps


    Grüße aus dem Allgäu


    Jogi Wollenberg

  • Jetzt komme ich nochmals - der Teilekatalog von Jörg hat sich schon mal als sehr hilfreich erwiesen.

    Ich habe nun noch folgende Frage:

    Da mein Vorgänger die gesamte Mittelkonsole sowie alle Verkleidungen im Fussraum vorne ausgebaut hat, habe ich jetzt ne Menge an Verkleidungen (Plastik) rumliegen, das meiste konnte ich bereits zuordnen. Nur für die Bereiche links und rechts nach oben zum Armaturenbrett habe ich nur zwei Dämmfilze. Da dies mein erster 240er ist - Gibt es nach oben hin zum Armaturenbrett und den ganzen Kabeln und Leitungen Abdeckungen oder werden hier nur die Dämmatten eingeklipst? Im Teilekatalog konnte ich auf jeden Fall nichts entsprechendes finden und Bilder vom Fussraum veröffentlicht wohl auch keiner....

    Würde mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.


    Wünsch Euch eine sonnige Woche!


    Jogi aus dem Allgäu

  • Wie kommst du darauf das es keiner im Oldie findet?

    Wird im Dashboard oder unter den neusten Beiträgen eingetragen und wer im Forum ist sieht das auch, falls er nicht die Brille verlegt hat.

    Grüße Gerd


    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
    Konrad Adenauer

    © by Skandix

  • Oh, eine Sache hab ich übersehen, wenn jemand mit dem Hy reingeht sieht er das ja nicht.

    Wieder ein Hinweis darauf alles in den Beitrag zu schreiben.

    So long

    Grüße Gerd


    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
    Konrad Adenauer

    © by Skandix