Radio und Aussentemperaturanzeige schalten beim Ausschalten der Zündung nicht aus ( Volvo 245, B230F 1993)

  • Hallo Volvogemeinde,


    ich melde mich gleich mit noch einem Problem bei meinem 93ger 245:


    Manchmal wenn ich den Wagen abstelle (Zündung aus, Motor aus und Zündschlüssel abgezogen) Bleibt die Aussentemperaturanzeige (Volvo Original 7-Segementanzeige in Grün) und auch das Radio weiter eingeschalten. Klemme ich anschließend die Batterie ganz kurz ab, bzw. nehme die 30Amp Haumpsicherung raus und gleich wieder rein bleibt die Anzeige sowie das Radio dauerhaft aus.

    Dieses Problem tritt aber nur manchmal auf (so ca. bei jedem 10. mal Auto abstellen) sonnst Funktioniert es immer wie es soll, nämlich Zündung aus = Alles aus, auch Radio und Aussentemperaturanzeige.


    Über eure Vorschläge, Tipps und Fehlervermutungen würde ich mich sehr freuen. Im Voraus vielen Dank ;)

    LG. Max