Vorstellung

  • Hallo in die Runde,


    möchte mich kurz vorstellen.

    Komme aus dem Wiesbadener Raum und habe für meine Frau im November einen V70 II mit 140PS Bj. 2004 Schalter gekauft.

    Ich bin eigentlich eher der BMW Fahrer, für mich ist Heckantrieb wichtig, habe auch noch einen Capri, mit dem ich historischen Motorsport betreibe.

    Für meine Frau und die Familie war aber Sparsamkeit, Platz und eine Anhängerkupplung wichtig, das hat er alles. Für mich als Selbstschrauber war wichtig, dass er keinen Turbo hat.

    Kurz zum Auto: Gekauft mit 183.000 km, eher wenig für das Auto. Karosserie ist top, aber ein paar Mängel hat er schon gehabt, vermutlich eher Standschäden, weil er die letzten Jahre pro Jahr nachweislich nur zwischen 2-5000 bewegt wurde.

    Bei der Überführungsfahrt (ausgiebige Probefahrt war nicht möglich...) ist mir aufgefallen, dass die Lenkung in Linkskurven ratternde Geräusche macht. Aufgefüllt, Geräusch weg. Dazu war er seehr laut, war auch dem Verkäufer aufgefallen, er hatte aber ebenso wie ich auf die Schnelle kein Loch entdecken können. Zu Hause genauer geschaut, die komplette obere Schale des ESD ließ sich anheben (war lustig, hatte ich so auch noch nie erlebt) und darunter kam ein faustgroßes Loch zum Vorschein => ESD erneuert.

    Das Fahrwerk schaukelte sehr stark, Verdacht war Dämpfer hinten defekt. War auch so, links hinten war komplett leer => Tauschdämpfer von Bilstein eingebaut, fährt jetzt top.

    Radlager vorne links hat gesungen, => gewechselt, ging ruckzuck.

    Jetzt muss ich nur noch die Lenkung dicht bekommen und die Scheinwerfer einstellen. Und der Motor tickert, wollte deshalb mal das Ventilspiel prüfen lassen.

    Ansonsten bietet er genau das, was wir gesucht haben: Sparsam (Tempomat 130 7,8l), leise, außen weinrot und innen weinrotes Holz, sieht sehr cool aus. Elektrische Verbraucher gehen auch alle, das war mir wichtig.

  • Moin,

    willkommen und Glückwunsch zum Wagen.

    ESD Elektrisches Schiebedach oder Endschalldämpfer.

    Nimm dir die Zeit das auszuschreiben.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix