Suche 940 b230FK - wenn möglich mit schlechter Karosse

  • Moin zusammen,

    mein Elch hat einen Motorschaden und ich dachte mir da kann man dann gleich ein Motorupgrade durchführen.
    Falls ihr einen hoffnungslosen 940 rumstehen habt, der von der Karosserie schlecht aussieht würde ich dem Herz gerne wieder auf die Beine helfen.

    LG

  • Moin Volvomax,


    ich werde Fahrradfahrer und verkaufe meinen 96er 940 Kombi mit 99 kW und ca. 440.000 km auf der Uhr.

    Der Wagen steht in Norderstedt, ist angemeldet und hat noch TÜV bis April. Interesse?


    VG Alf

  • entscheidet sich die nächsten Tage: 1997er 945 165 PS Turbo mir 270.000 km auf der Uhr.


    vorne links Schaden verursacht durch nen Opa an einer Stoppstelle :-(


    Zeitwert 6800, Gutachten über 8000 Schaden (zur hälfte Arbeitslohn und lackierarbeit). Wird voraussichtlich nicht repariert, sondern Ersatz gekauft. Gutachter bezeichnete das Fahrzeug als "gut und gepflegt"


    Das Auto hat Tempomat, Klimaautomatik, 4Gang automatik, Vollederausstattung dunkelgrau, ab Krümmer letztes Jahr neuen Auspuff bekommen inkl. Kat, neue Bremsen vorne, neue hinten (hinten vor ca 5 Wochen gemacht). Airbags NICHT ausgelöst. ALLES bis auf die Tankuhr hat funktioniert. Motor ist gesund, max 1 liter öl auf den Wechselintervall von 10-12000 km nachgeschüttet. Durch den Unfall haben Motor, Getriebe und sämtliche Nebenaggregate NICHTS ab bekommen. Auto kann aus eigener kraft auf n Hänger gefahren werden, Überführungsfahrt nicht möglich, da scheinwerfer, blinker links dahin sind und der kühler etwas flüssigkeit verliert.


    Für n Basteler sicher kein Problem mit relativ wenig Aufwand daraus wieder n Auto zu machen, oder als Teileträger zu verwenden


    wir schauen uns die tage Ersatz an, wenn wir was gutes finden, ist er zu verkaufen so wie er ist.


    kaputt im groben: Kotflügel links, innenkotflügel links, kühler, grill, stosstange, scheinwerfer links, frontblech, motorhaube und halt etliche halter etc.


    P.S. abnehmbare AHK hat er auch, hatten wir aber nie benutzt, da noch n SUV zum ziehen des wohnwagens da ist