Grüße aus 08056

  • Tach zusammen.

    Nachdem ich im B200F-KLR-Fred so schnelle und kompetente Rückmeldungen bekommen habe soll jetzt die Vorstellung nicht weiter auf sich warten lassen.

    Ich heiße Simon, wohne in Zwickau und habe an der hiesigen FH Fahrzeugtechnik (Karosseriebau) studiert. Nach dem Studium ging es als Wirtschaftsflüchtling für den ersten Job nach Sindelfingen und nach 8 Jahren im Südwesten dann wieder Retoure.

    Ich darf meine Brötchen bei einem Ingenieursdienstleister im Bereich Strak verdienen (siehe auch Wikipedia😎).

    Nach etlichen BMWs aus den Neunzigern wurde es (auch des Nachwuchses wegen) 2014 Zeit für einen V70II2.4i. Schuld daran hatte auch mein Werkstattkumpel aus Böblingen der ca 20 V70 in der Kundschaft hat. Den Benziner habe ich Anfang letzten Jahres gegen einen D5 getauscht.

    Einen Ziegelstein wollte ich mir auch mal suchen- da war dann aber Zeit und Budget zu knapp. Es kam ein bisschen anders…mein Papa wollte als Rentner endlich weg von den anfälligen neumodischen Kisten und wieder Käfer fahren (wir hatten zu DDR-Zeiten mal einen besessen). Mach Besichtigung einiger Krabbeltiere kam ich aber zu dem Schluß daß diese Art Auto völlig überbewertet und viel zu rostanfällig ist. Letztlich konnte ich ihn von einem 700/900 überzeugen. Geworden ist es nach relativ kurzer Suche und mit ein bisschen Glück (auf der Seite des Tüchtigen) ein 92er 945 B200F aus erster Rentnerhand.

    Sobald das Auto hier ist wird ein großer Service gemacht und nach Mike Sanders & FluidFilm darf er dann hoffentlich bald seinen Alltagsdienst antreten. Wartung usw übernehme ich in Zukunft.

    So- genuch gesabbelt.

    Tschüss und gute Nacht!