Auspuff 960 zu tief

  • Hej Bonanza


    Ich als Meister im Falsch bestellen würde es so machen:


    - Skandix anrufen und nett fragen. Vielleicht haben sie einen guten Tag und sind kullant?


    - Sonst versuchen das richtige Stück wo anders zu bestellen.


    - Falls das letztere gelingt den falschen Endtopf auszuschreiben und zu verkaufen. Da findet sich sicher jemand welcher genau so einen Topf sucht.


    Klar verliert man da ein paar Euro, dafür hat man was gelernt und man hatte einen netten Kontakt mit den Forummitglieder. xgrin

  • Du bist sehr lustig weisst Du das!!! Soll ich die 10km zum Supermarkt laufen oder wie stellst Du Dir das vor????

    Ich habe in die beiden Töpfe meines V70 Awd je ein Loch gebohrt damit das Kondenzwasser raus kann. Kam auch je ein halber Liter Wasser schon beim Bohren raus. Im Moment ist noch die Originale Edelstahlanlage von 2000 drunter . Da mir aber der 5 Zylindersound ein bischen fehlt strebe ich da eine Änderung an.

  • Du bist sehr lustig weisst Du das!!! Soll ich die 10km zum Supermarkt laufen oder wie stellst Du Dir das vor????

    Ich habe in die beiden Töpfe meines V70 Awd je ein Loch gebohrt damit das Kondenzwasser raus kann. Kam auch je ein halber Liter Wasser schon beim Bohren raus. Im Moment ist noch die Originale Edelstahlanlage von 2000 drunter . Da mir aber der 5 Zylindersound ein bischen fehlt strebe ich da eine Änderung an.

    Mir glaubts ja keiner, aber Volvo hat das in den 80er und 90er Jahren sogar STANDARDMÄSSIG in den Töpfen gehabt!

    am tiefsten Punkt vom Endtopf war ein winziges 2-3mm Loch im Topf. Grund: Kondenswasser kann so abfließen.

    Damals hat Volvo damit sogar Werbung gemacht das deren Endtöpfe dieses Loch haben, nahezu absolut identisch aussehende Zubehörartikel aber nicht. Wenn ich mal irgendwann ganz viel Lust und Zeit habe suche ich auf dem Dachboden die alten Prospekte in denen das Stand.

    Dort wurden sogar Luftfilter verglichen. Der Übergang vom Schaumstoff zum Papier, beim Volvofilter absolut gerade und sauber! Zubehör konnte man sofort an einer unharmonischen zackigen und unsauberen Klebenaht erkennen.

    Guckt man sich die Filter von Volvo heute an weiß man, Qualität kennt dieses Unternehmen nicht mehr! Jedenfalls nicht DIE Qualität die sie damals noch kannten.


    Aber gut, von einem V90-2 mit 4 Zylinder D5 erwartet auch keiner Laufleistungen jenseits der 300tkm.


    Gruß

    Fredy

  • Also abschließend. Der Zubehör Auspuff in ovaler Ausführung ist der Richtige nachträglich, den anderen erhält man nicht mehr, natürlich gebraucht. Allerdings auf die schnelle nicht. Ich habe die Klammer zurecht gebogen und er sitzt halbwegs an Ort und Stelle. Da ich von Anfang den Auspuff unter meinem Auto hatte, finde ich das auch nur halb so schlimm.


    Kurzum: Jeder hatte irgendwie recht, wie man es umsetzen will, bleibt jedem selbst überlassen.