Heizung funktioniert nicht mehr II

  • Moin in die Runde,


    ich habe ein kleines Problem: meine Heizung gibt keinerlei Warmluft mehr an den Innenraum ab. Der Wagen erreicht innerhalb einiger Minuten bereits die Zieltemperatur beim Wasser, aber trotzdem bleibt die Luft aus dem Gebläse eiskalt. Wasser ist genug drin, so wie's aussieht und auch die Bedienelemente der Klimatisierung lassen sich problemlos betätigen. Man kann auch die Bewegung der Klappe für die Warmluftregelung hören, aber ansonsten tut sich nichts. Irgendwelche Ideen?


    VG Oliver


    EDIT: die Heizleistung hat übrigens über einen längeren Zeitraum Stück für Stück nachgelassen. Früher war die Stellung "volle Pulle" selbst bei strengem Frost kaum auszuhalten...

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von 855 ()

  • Kannst versuchen das Heizugsventil zu ueberbruecken, sprich Direktanschluss Waermetauscher zum Wasserkreislauf. So schliesst Du schon mal aus das das Heizungsventil blockiert (falls kaputt).


    Kenne mich aber nicht mit 855 aus, warte mal ab was andere Spezis hier dazu sagen.


    DAs Wasser wird aber betriebswarm (wie geprueft?).

  • 855

    Stimmt mit 538 Beiträgen sollte man schon wissen was man da oben einträgt.

    Also schnellstens nachholen.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Kannst versuchen das Heizugsventil zu ueberbruecken, sprich Direktanschluss Waermetauscher zum Wasserkreislauf. So schliesst Du schon mal aus das das Heizungsventil blockiert (falls kaputt).


    Kenne mich aber nicht mit 855 aus, warte mal ab was andere Spezis hier dazu sagen.


    DAs Wasser wird aber betriebswarm (wie geprueft?).

    Du gibst Tipps und weisst nichtmal um welches Auto es geht??? xeek xeek

    Das Du dich nicht auskennst merkt man. Der 850 hat nämlich kein Heizungsventil mehr. Also lass es lieber .

  • Dachte Ihr redet über einen 855???


    Habe nirgens von einem 940er gelesen

    Schau mal . Ich hab das Profil von dem User 855 kopiert. Wenn Du dir das ansiehst wirst Du feststellen das 855 der Name ist und es definitiv um einen 945 mit B230FB geht. Ist etwas verwirrend da auch auf Aufforderung keine Daten im Anfangsbeitrag stehen.

    1170-be73ab0586dcfc009a76924602e22d4b7bd32b1a.jpg



    855

    Aktueller Volvo (Eigen / Interesse)
    945 B230FB, ex 745 B200F, ex 855 2.5 10V

  • gut das das ohne den Themenstarter schon geklärt ist :-)

    Ich mutmaße der FB hat eine ECC:

    Dann ist ggf. Luft im Wärmetauscher Zulauf und die Pumpe schafft es nicht, Schlauch an der Spitzwand vom oben Stutzen und Frostschutz in den Behälter bis es dort aus beiden (Schlauch und Wärmetauscher) heraus läuft, dann den korrekten Füllstand und fahren mit mal erhöhten Drehzahlen - wenn dann nichts kommt, Förderleistung der Pumpe prüfen.

    Gruß

    Jörn

  • So, nur die Ruhe, es handelt sich um meinen 945 mit 230FB. 855 ist hier nur mein Name. Schön, dass das hier doch einige erkannt haben...

    Ich hätte ja mal erwartet das da ein Sorry oder sowas kommt, hätte eher lust das Ding zu schliessen.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Warum fällt es eigentlich so schwer zu sagen welche Heizungssteuerung im 940 mit B230FB verbaut ist?


    Herr Doktor ich habe Schmerzen, bitte helfen Sie mir

    Wo tuts Ihnen denn weh?
    Herr Doktor ich habe sooooo Schmerzen, nun helfen Sie mir doch endlich!

    Ja, ich würde Ihnen gerne helfen, aber WO tut es Ihnen denn weh?

    Helfen Sie mir doch endlich Herr Doktor....


    Nach wie vor fehlt mir hier der Smiley der seinen Kopf immer vor ne Mauer wemmst

  • Sagt mal, was habt Ihr hier eigentlich für Probleme? Heizung 940er, welcher Teil davon ist unverständlich? Sorry wofür? Welches Auto ich fahre, steht unter meinem Avatarfoto, alle anderen sind mir "ex" gekennzeichnet. Lesen bildet, Herrschaften. Mann, Mann, Mann, man kann sich auch echt anstellen. Und vielleicht mal als kleine Anregung, ein einfaches und höfliches "Welches Auto meinst Du bitte?" ist mit Sicherheit fruchtbarer, als hier gleich die dicke Keule auszupacken, was vor allem an Dich geht, lieber Fredy, gute Manieren sind kein Luxus. Einen, der immer gleich um sich schlägt, wenn ihm eine Formulierung nicht 110% passt, hatten wir hier schon mal (Gott habe ihn selig...). Keine Ahnung, mit was für einem Selbstverständnis Du so durch's Leben gehst, aber es muss irgendwo zwischen Papst und Graf Koks von der Gasanstalt liegen. Das hier ist der 18. Post dieses Threads und noch nicht besonders viele sinnvolle Beiträge zu meinem Problem, Glückwunsch. Das kenne ich von hier anders, aber scheinbar haben die Winde sich in der letzten Zeit erheblich gedreht. Sehr bedauerlich.

    Von mir aus mach das Ding dicht, Gerd, das führt hier zu nichts...

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen... :D

  • Na ja es hat sich so eingebürgert das im ersten Thread drin steht, was für ein Fzg, um was es geht und vor allem,

    was hast du schon gemacht.

    Du hast ja wohl nicht davor gesessen und draufgestarrt.

    Vom Kombi ausbauen ist mW noch nie die Heizung ausgefallen oder brauchen wir dafür auch ein Formula.

    Wenn du Uli gemeint hast, sei sehr vorsichtig, da reagiere ich sehr allergisch.

    Und mit dem bitte würdest du mal haben wir die Erfahrung gemacht das leichte Schläge auf den Hinterkopf besser sind.

    Also willste noch was wissen oder machen wir hier einen auf Mimimimi

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix