Hallo aus dem Süden

  • Nach längerer Volvo Abstinenz habe ich mir im Oktober einen 245 B23 Bj91 zugelegt mit Zahnriemenriß, der sich dann als zerbrochenes Nockenwellenrad herausgestellt hat.

    Da leider bereits auch so unwesentliche Dinge wie die Steuergeräte gefehlt haben, wurde der Volvo dann mit Hilfe eines Schlachters, der bereits 3 Jahre in einer Wiese auf einem Bauernhof dahinrostete komplettiert und wieder auf die Strasse gebracht.

    7000km später bei 415000 hat sich dann leider die Elektrode einer Kerze verabschiedet und die Kompression war futsch auf einem Zylinder.

    Seitdem ist der frisch abgedichtete Motor des Schlachters an Bord , der lustigerweise jetzt die genau gleiche Laufleistung hatte.

    Seit heute hat das Gebläse das zeitliche gesegnet. Langeweile kommt also nicht auf.


    Neben dem 245 besitze ich noch diverse weitere Oldies von Citroen , Bmw und 2 zickige Italiener.


    Grüße aus Augsburg


    Hannes