2001er V40 Fahrwerk anheben

  • Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen 2001er V40 1.8 und ist der Meinung, der Wagen hat ein Sportfahrwerk drin xroll Ist aber schon so gekauft worden. Gab es das ab Werk oder war da ein Bastel-Wastel zugange? Reicht es dann aus, Standard-Federn einzubauen oder müssen noch mehr Komponenten getauscht werden? Die Dämpfer haben genügend Spielraum nach oben. MfG Micha

  • Muss ja nicht eingetragen sein, wenn es ab Werk drin war.

    Alternativ können es ja auch einfach tieferlegungsfedern/harte Dämpfer mit abe sein, oder der bastel wastel vorher hat es einfach nicht eintragen lassen (soll ja vorkommen).

    Woran merkt es deine Freundin den? Gibt’s ein Vergleichs Fahrzeug?

  • Hallo, der TE wird das mit den Fotos nachholen, wenn es draußen trocken ist - bin Draußenschrauber ;-)

    Woran wir es merken? Er fährt sich wie tiefergelegt - 0 Komfort. Dämpfer habe ich v/h schon getauscht und die Federcodes im VAD*s (2A /2D, 3A /3D usw.) erschließen sich mir nicht, da ich keine Erklärung für die Codes finde. Bei uns ist es 2AV2AZ auf dem Typenschild. Könnte mir vorstellen, das es mit den Achslasten zu tun hat.


    BTW: Ist das eine zuverlässige Angabe: Sportfahrwerk ab Werk gabs nur beim 1.9 16v Turbo?


    Micha

  • Hallo, der TE wird das mit den Fotos nachholen

    Du meinst dich - oder ? Wir hatten hier kürzlich einen der in der Majestätsform geschrieben hat xroll xgrin


    BTW: Ist das eine zuverlässige Angabe: Sportfahrwerk ab Werk gabs nur beim 1.9 16v Turbo?

    Warum fragst du, um dann die Antwort in Frage zu stellen?


    Alternativ könnte man auch ein paar Sekunden suchen und bekommt Hinweise

    (z.B. X-Sight Edition)


    oder auch noch eine zweite .....


    Zusammengefasst: Sportfahrwerk gab es als Aufpreis für die meisten V40 und in Serie für die s.g. Sports-Edition


    Ansonsten wartet die emsige Schar der behilflichen Volvo-Freizeitschrauber auf deine Fotos von unten und aus dem Motorraum, um eine fachliche Einschätzung zu geben.

  • Schade das nur eine Bewertung geht sonst hättest du alle gekriegt, ausser den Negativen xgrin :D :D

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • BTW: Ist das eine zuverlässige Angabe: Sportfahrwerk ab Werk gabs nur beim 1.9 16v Turbo?


    Micha

    Nein ! ist keine zuverlässige Angabe! Hab ich mir aus den Fingern gesaugt weil ich nichts besseres zu tun habe als Leute hier im Forum zu veralbern!!!

    Mein Sohn hatte 3 solcher Fahrzeuge (einer davon war sogar eine Limited Edition mit 240PS). Alle 3 waren mit Sportfahrwerk ab Werk ausgerüstet.

    Wenn euer Mitsubishi keinen Fahrkomfort hat wird wohl jemand ein billiges Fahrwerk ala Jom oder TA taugtnix drunter geschraubt haben.

    Allerdings bin ich raus! Von mir gibts keine Hilfe mehr!!