Zum Ausschlechten zu jung und zu fit

  • 945er Volvo, EZ 1/1995 (seit 2/2011 Zulassung in der Türkei, aktuelle TÜV Türk bis 2/23), km 530.000, ab Ende Oktober in Frankfurt am Main

    Schweren Herzens muss ich mich von meinem alten Schweden trennen, da ich in der Türkei (Altersruhesitz Izmir) keinerlei Ersatzteile mehr bekomme und der Import durch den Zoll selbst für eine Dichtung oder ein Spezial-Kabel bis zu 5 Wochen dauert.

    Alle großen Reparaturen (Zylinderkopf, Getriebe, Wasser- und Benzinpumpe usw.) sind bei ca. 400.000 Km erledigt worden, jetzt ist es mal ein Sensor, mal eine Dichtung, die erneuert werden müssen und die es für den 945 in der TR nicht gibt.

    Ich werde am 24./25. Oktober 2021 nach Deutschland fahren und würde mich freuen, wenn mein „alter Schwede“, der mich 23 Jahre lang zuverlässig durch ganz Europa und die Türkei gefahren hat, in liebevolle Hände käme. Er steht ab 27. Oktober in Frankfurt zur Abholung bereit. Preisvorschlag: 3500 €.

    Deutsche Wagenpapiere aus 1995 sind vorhanden.

    Gepflegtes Auto, Anhängerkupplung, kein Rost, Benzin und LPG, regelmäßige Inspektionen in Deutschland

    Wer Interesse hat, bitte melden: 0172 661 81 25 (gerne auch per whatsApp)