Neu hier im Forum

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit gestern neu hier. Wir haben zwei Volvos und einen Mercedes SLK.


    Das ausrangierte V70 Taxi haben wir seit 2014 und den hat meine Frau als Familien Kombi in täglicher Nutzung.

    Den S60 nutze ich für die Fahrten zur Arbeit. Beide haben den 2,4l Motor mit 140 PS.


    Schöne Grüße aus Hambühren (bei Celle)


    Uwe

  • Der V70 war ehemals ein Bi Fuel und ist früher in Hamburg als Taxi gelaufen.

    Durch einen Zufall haben wir 2014 von dem Auto erfahren, das bei einem Händler

    hier in der Nähe rumstand und vermutlich auch nicht mehr auf die Straße gekommen wär.

    Wir haben den V70 gekauft und fahren den, nach Umbau auf Benzinbetrieb mit

    inzwischen 450.000km täglich als Familienauto.

  • Hallo Uwe und willkommen

    schön, dass du den Benz kleiner schreibst - sehr umsichtig/rücksichtsvoll :-).


    Wurde bei BiFuel viel umbaut oder nur den Tank raus?

    Am Motor muss doch nicht viel gemacht werden ausser Ventile (?)-


    So wie er aussieht ist es noch ein lackiertes Ex Taxi.

    In HH fahren ja schon viele foliert die Taxizeit ab und werden dann ohne als ggf. silber verkauft.

    Gruß

    Jörn

  • Hallo Jörn,


    den Umbau und TÜV hat 2014 der Händler gemacht. Meine Frau wollte kein Gas im Auto haben.

    Soweit mir bekannt, wurden bei dem Umbau die beiden Gastanks und Leitungen am Unterboden demontiert,

    der kleine Benzintank gegen den normalen 70l Benzintank ausgetauscht und einige Leitungen verschlossen.

    Der Auspuff wurde auch ausgetauscht. Die ganze Sensorik der Gasanlage ist noch verbaut, da es sonst Fehlermeldungen gibt. Aktuell ist der Gasverteiler (der eigentlich nicht benötigt wird) defekt

    und die Motorkontroll-Leuchte ist an. Das ist dann der Nachteil bei so einem Umbau.

    Daran haben wir zu der Zeit nicht gedacht.


    Unser V70 ist tatsächlich noch lackiert.

    Bisher habe ich bei uns in der Gegend auch noch keinen zweiten V70 in der Farbe gesehen.


    Gruß Uwe