Zündspule mit "Panzerkabel" Volvo Amazon

  • Hallo liebe Volvo Gemeinde...


    ich habe mittlerweile leider das Problem, dass sich wohl meinen Zündspule verabschiedet hat.

    Derzeit ist noch die originale mit dem Panzerkabel zum Zündschloss verbaut.

    Hätte ggf. noch jemand eine funktionierende mit Schloss, welche er abgeben kann/möchte?

    Sonst muss ich wohl leider eine neue verbauen - hier fehlen mir leider die Kenntnisse (noch), wie ich diese anschliessen

    soll und kann und ggf. auch mit einem neuem Zündschloss verbauen kann.


    Eventuell hat hier jemand eine kleine Doku oder Anleitung für mich, oder aber kann mir insoweit helfen,

    dass man mir hier einen Rat und einen Tipp zur Verfügung stellen kann.


    Ich danke euch für eure Ratschläge und wünsche euch eine gute und knitterfreie Fahrt.

  • Hallo,


    eine funktionierende Spule kannst du von mir haben. Liegt schon seit längerem als Reserve.

    Meines Wissens kannst du dein Zündschloß weiter benutzen. Der Ausbau des Schloßes ist sicher jemandem hier bekannt.

    Ich schau auch nach, ob ich Unterlagen habe.

    Alles weitere per Pn.

    Grüße Alexander