Suche Einschweißblech für Spülwasserkasten zu Radkasten rechts & Wagenheberaufnahme Verstärkungsblech

  • Hallo auch,


    ich suche wie oben beschrieben, ein Einschweißblech, wo der Spülwasserkasten drauf sitzt, der dann zum Radhaus hin gekantet ab geht für meinen Volvo 945 Classic, Mj. 1997 mit B230 FT Maschine.

    Leider ist jetzt die andere Seite dran, vorher war es das Blech unter der Batterie.


    Desweiteren such ich noch eine Art Verstärkungsblech für die Wagenheberaufnahmen vorn rechts & links, dort gammelt es auch schon wieder wie blöd. Wird demnächst wohl auch bald durch sein, leider.


    Danke für eure Anteilnahme.


    Es grüßt Volvist Konrad

  • Schliesse mich der Meinung von ICH ROLLE (volvo) an.


    Schaust mal hier, wurde schon diskutiert wie das am besten geht.


    Die Wahrscheinlichkeit das Du noch ein gesundes Originalblech findest zum ausschlachten ist verschwindet gering. Ein 7er oder 9er mit gesunden Blechen an den besagten Stellen werden eh nicht geschlachtet :)


    Wegen den Wagenheberaufnahmen, was ist da genau durch bzw wo? Die vorderen Aufnahmen sind ja im Prinzip je ein Zapfen (fuer die originale Volvo Wagenheberaufnahme) der quer im U-Profil steif sitzt. Der Zapfen selbst braucht echt lange bis er durchrostet. Die U-Profile sind quer zum Laemgstraeger geschweisst und nach oben an das Bodenbelch. Oder ist es der Anschluss der U-Profile zum Bodenblech, oder das Bodenblech aussenrum?


    LG

  • Moinszen,


    ja gut, denke das mit dem Blech für unter dem Spülkasten wird er wohl schon noch hinbekommen, klar soweit.


    Mit den Wagenheberaufnahmen meinte ich wirklich eher das U Profil, was an den Unterboden verschweißt ist. Ist aber beidseitig genau bei den Wagenheberaufnahmen davor und dahinter gammelig. Aber ich denke, wenn ich dem Karosseriespengler dies zeige, wird er auch sowas noch hin bekommen. Ist immerhin eine Oldtimer Werkstatt.


    Dachte eben halt, das es hier Spezialisten gibt, die sich dieser Sache schonmal annahmen & vielleicht ne Art Überwurfblech zum anschweißen als Verstärkung zuliegen haben.

    Gab ja immerhin mal sogar vom Werk her so ne Art "Verstärkungsbleche" mit eingeschweißten Muttern. Muss mal schauen, was ich da hatte. Artikel Nummer von Original Volvo "1 ST/PC 9178666" & "9178665"


    Vielleicht kann jemand damit was anfangen, was das für Verstärkungsbleche sind & für was die sind.