945 Frontstoßstange Spalt

  • Tach zusammen,


    Habe jetzt seit knapp einer Woche meine Volvo 940 2.3ti von 97.

    Für den Deutschen TÜV müssen einige Umbauten gemacht werden da der Wagen ein Niederlande-Import ist.

    Unter anderem neuer Auspuff (kein Endtopf), original Felgen, Spurplatten runter, zusatz Scheinwerfer runter.


    Nun zu meinem Problem; ich habe die Frontstoßstange demontiert und durch eine besser erhaltene und eigendlich identische ersetzt, Zusatzscheinwerfer ebenfalls demontiert.

    Nun habe ich einen Spalt von 2-3cm vorne zwischen Grill/Scheinwerfer und der Stoßstange. An den Seitlichen Befestigungen passt das Spalt Maß nur nach vorne wird es größer.


    Meine einzige Idee währe noch die "Stoßstangenverstärkung" der alten Stoßstange zu verwenden.


    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen??


    Grüße der Volvo Neuling

  • Hallo

    Da musst du einfach die jeweils rechts und links 2 Muttern der Verschraubung zwischen Stossstangenhalter und dem Aluträger der Stoßstange lösen,dieStossstange in den längslöchern verschieben und wieder festziehen.

    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • auch die Halter vom Grill - die dreiecken Kunststoffplatten - lassen sich in der Höhe verschieben, dann passt der Grill auch, der sieht bei deinem etwas tief aus.

    Hast du den Alu Träger schön mit Korrosionschutz versehen, gerade im Bereich den Befestigung (Stahl/Alu) gammelt das - auch hinten...

    Gruß

    Jörn

  • auch die Halter vom Grill - die dreiecken Kunststoffplatten - lassen sich in der Höhe verschieben, dann passt der Grill auch, der sieht bei deinem etwas tief aus.

    Hast du den Alu Träger schön mit Korrosionschutz versehen, gerade im Bereich den Befestigung (Stahl/Alu) gammelt das - auch hinten...

    Gruß

    Jörn

    Den Grill könnt ich tatsächlich noch etwas anheben. Dann würden die Spalte noch kleiner werden auch wenn das so schon sehr gut ist.

    Der Alu Träger selbst sieht noch 1a aus, ist soweit ich das beurteilen kann auch kein Korrosionsschutz drauf und hinten hab ich noch nicht ab gehabt.

  • Der Alu Träger selbst sieht noch 1a aus, ist soweit ich das beurteilen kann auch kein Korrosionsschutz drauf und hinten hab ich noch nicht ab gehabt.

    die Korrosion beginnt unsichtbar zwischen dem Stahl und Alu, wenn das Alu weg ist wird eine der Lösungen die hier schon von Marco oder Richard beschrieben wurden fällig.

    Wenn keine AHK montiert ist geht die Demontage ja schnell und dann ist der Punkt für die nächsten Jahre erledigt.

    Gruß

    Jörn