Suche Befestigung für 240/260er Außenspiegel

  • Moin,


    ich suche für Volvo 240/260 für die alten verchromten Außenspiegel (1977 und früher) die von innen zu verschraubende Kappe mit den zwei kleinen Imbusschrauben inkl der Schrauben, die die Spiegel von innen an die Türe fixieren.


    Ich möchte die hässlichen mattschwarzen Metallspiegel an meinem 1979er 244er mit der Kappe mit einer zentralen Einzelschraube durch Chromspiegel ersetzen (liegen schon bereit), die eben mit zwei Schrauben fixiert werden müssen.


    Danke, Matthias

  • Hallo Kommandant,


    Suchst du also nur 1x den Ring mit 2x Schrauben?


    Viele Grüße!

    "More than any other car, the Volvo 240 became a symbol of Scandinavian and Nordic values.

    The safe, the sound, the commonplace.

    Square and homely, yet solid and reliable.

    Function over form. No frills. Taking you from A to Z.

    An ambassador for the Scandinavian social democracy."

    -Helge Skodvin-

  • Moin,


    nein, ich suche die Version, bei der die Spiegel durch den Ring mit einer zentralen Schraube, statt zwei nebeneinander liegenden fixiert werden.


    Tatsächlich habe ich jetzt Spiegel gefunden, bei den die Halterung zwar schwarz, aber der Rest chromfarben ist.


    Die anderen Spiegel mit den den Zweierschrauben würde ich also wieder verkaufen.


    Schwedenprojekt

    Ich hatte die auf deine Nachricht geantwortet, aber irgendwie ist meine Antwort verschwunden. Wenn du mir deine Nummer schickst oder mich per WhatsApp anpingst (0179 20 86 450), sende ich dir gerne ein paar Fotos meiner Spiegel zu.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,

    magst du eigentlich Werbeanrufe?

    Kleiner Tipp, hier rauschen jeden Tag einige Roboter durch und saugen Tel´s und Mail´s.

    Nur mal so.

    Schreib mich an, falls du das entfernt haben möchtest.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Moin Gerd,


    danke dir für deine Nachricht und den Tip.


    Lass die Nummer ruhig stehen. Tatsächlich hatte ich diesbezüglich bisher immer Glück und bekomme Werbeanrufe praktisch nie; vielleicht einmal pro Jahr.


    Aber ich werde trotzdem diesbezüglich etwas vorsichtiger sein; auch hier im Forum.


    Nochmals danke und einen spannenden Wahlabend


    Matthias

  • Tatsächlich habe ich jetzt Spiegel gefunden, bei den die Halterung zwar schwarz, aber der Rest chromfarben ist.

    Die vor kurzem auf Kleinanzeigen waren, da warst du echt schneller als ich xgrin


    Da sich Schwedenprojekt jetzt schon für deine Spiegel gemeldet hat muss ich wohl selbst weitersuchen :P


    Viele Grüße!

    "More than any other car, the Volvo 240 became a symbol of Scandinavian and Nordic values.

    The safe, the sound, the commonplace.

    Square and homely, yet solid and reliable.

    Function over form. No frills. Taking you from A to Z.

    An ambassador for the Scandinavian social democracy."

    -Helge Skodvin-